Banken nutzen täglich einen Kurierdienst, um sensible Dokumente wie Grundstücke oder Aktienzertifikate abzuholen und zuzustellen. Viele Banken bieten mittlerweile auch verschiedene Arten von Kurierdiensten für Privatkunden an, beispielsweise Unternehmen, die täglich Einlagen als Komfort abholen möchten. Da der Kurierdienst so weit verbreitet ist, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Anbieter zu werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist in der Regel ein gewinnbringendes Angebot.
Artikel, die Sie benötigen
-
Wettbewerbsintelligenz
-
Schriftlicher Vorschlag
-
Bonding und Versicherung
-
Verweise
Verstehen Sie, was die Bank kaufen möchte. Verschiedene Banken bieten verschiedene Arten von Kurierdiensten an. Die Capital Bank of New Jersey bietet beispielsweise einen spezialisierten Kurierdienst für örtliche Unternehmen an: tägliche nicht währungsbezogene Abholungen (nur Schecks). Centaur Associates, ein nationaler Anbieter von Bankkurierdiensten, betreibt seinen Full-Service-Support von der Personalbesetzung über die Logistik bis zur Archivierung.
Erkundigen Sie sich nach dem aktuellen Kurierdienst der Bank. Analysieren Sie die spezifische Gelegenheit, auf der Sie Ihr Gebot aufbauen werden. Stellen Sie fest, wie Sie um das Geschäft konkurrieren werden. Zum Beispiel können Sie einen niedrigeren Preis anbieten, oder Sie bieten überlegenen Service oder eine größere geografische Abdeckung. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, um herauszufinden, was die Bank wirklich kaufen möchte, und verkaufen Sie sie dann an sie.
Kenne die Zahlen. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie wissen, gegen was Sie bieten. Wenn Sie jemanden in der Bank kennen oder jemanden kennen, der jemanden in der Bank kennt, erhalten Sie Insiderinformationen darüber, wie viel die Bank derzeit bezahlt und was sie für das Geld bekommen. Bestimmen Sie, was die Bank mit dem aktuellen Anbieter zufrieden und unzufrieden macht. Mit diesen Kennzahlen können Sie ein wirklich wettbewerbsfähiges Angebot erstellen. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Gebot niedriger ist als das, was die Bank jetzt zahlt, betonen Sie, dass Sie Geld sparen können, während Sie erstklassigen Service bieten.
Ein schriftliches Angebot vorlegen Identifizieren Sie den Entscheider in der Bank und richten Sie diese Person als Ihren potenziellen neuen Kunden aus. Bereiten Sie auf Grundlage Ihrer Recherche ein detailliertes Angebot vor, das den genauen Anforderungen der Bank entspricht und alle Kosten erläutert. Wenn Sie sich entscheiden, mit Ihnen Geschäfte zu tätigen, legen Sie der Bank alles im Zusammenhang mit den Vorteilen. Sie können beispielsweise einen besseren Preis, einen schnelleren Service oder ein hervorragendes Image anbieten. Kontaktieren Sie den Entscheidungsträger und bekunden Sie Ihr Interesse an der Abgabe eines Angebots.
Lassen Sie sich versichern. Der Transport sensibler Bankdokumente ist ein ernstes Unterfangen. Sie setzen daher die höchsten Standards der Sorgfaltspflicht durch. Um sofort Glaubwürdigkeit und Komfort zu gewährleisten, sind Sie haftbar und voll versichert. Schließen Sie sich dem Better Business Bureau und der Handelskammer an, um maximale Sichtbarkeit zu gewährleisten.
Referenzen angeben. Feste Referenzen sind für viele Aspekte eines Bankgeschäfts wichtig. Wenn Sie Kunden haben, die auch Hauptkunden der Bank sind, nutzen Sie diese Beziehungen aus. Bitten Sie um Referenzschreiben und offizielle Empfehlungen.