Unterschiede zwischen Bundeshaushalt und Staatshaushalt

Staatsverschuldung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (September 2024)

Staatsverschuldung einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Jahr versammeln sich Regierungen in Rathäusern, Landeshauptstädten und das US-Kapitol, um ihre jährlichen Budgets zu debattieren. Für jede Regierungsebene ist das Budget eines der wichtigsten politischen Dokumente, da es Einblick in die Prioritäten einer Regierung gibt, sei es in den Bereichen Bildung, Gesundheitsfürsorge, Verteidigung oder öffentliche Sicherheit. Die Budgetierungsprozesse sind auf Bundes-, Landes- und lokaler Regierungsebene ähnlich, jedoch unterscheiden sich die Bundeshaushaltungen von den staatlichen und lokalen Haushaltsentscheidungen.

Identifizierung

Die wichtigste Unterscheidung, die den Bundeshaushaltsprozess von seinen staatlichen und lokalen Partnern unterscheidet, ist die Frage eines Haushaltsdefizits, bei dem die budgetierten Ausgaben die geschätzten Einnahmen übersteigen. Staatliche und lokale Regierungen sind gesetzlich verpflichtet, ihre Haushalte auszugleichen. Die Nationale Legislaturkonferenz berichtete, dass 49 der 50 Staaten einen ausgeglichenen Haushaltsbedarf haben, mit Ausnahme von Vermont. Die Bundesregierung darf ein Defizit führen und sich zur Erfüllung ihrer Verpflichtungen Geld leihen. Die Bemühungen des Kongresses, eine ausgewogene Haushaltsänderung der US-Verfassung zu verabschieden, sind seit Oktober 2011 gescheitert. Ein verfassungsrechtlich vorgeschriebener ausgeglichener Haushalt würde die Fähigkeit der US-Regierung einschränken, sich in nationalen Notfällen wie Kriegen Geld zu leihen.

Wirtschaftlicher Einfluss

Die Bundesregierung spielt eine wichtige Rolle in der Volkswirtschaft der Nation, die erhebliche Auswirkungen auf den Haushalt hat. Die US-Verfassung ermächtigt die Bundesregierung, Geld zu prägen und Geld auszugeben, was bedeutet, dass die Bundesregierung unter angespannten fiskalischen Bedingungen mehr Geld drucken könnte, auch wenn eine solche Maßnahme die Inflation anheizen könnte. Lokale und Landesregierungen haben keine Befugnis, Geld zu drucken.

Verteidigungsausgaben

Die Militärausgaben bilden eine der größten Ausgabenkategorien im Bundeshaushalt. Der für die Verteidigung bereitgestellte Teil des Budgets zahlt die Gehälter des militärischen Personals, kauft militärische Ausrüstung und finanziert den Betrieb von militärischen Anlagen auf der ganzen Welt. Die Rolle der Landesregierungen bei der Verteidigung ist weitaus geringer und beschränkt sich hauptsächlich auf die Finanzierung der staatlichen Nationalgarde.

Umsatzoptionen

Die verschiedenen Einnahmequellen helfen auch, die Staatshaushaltsplanung von den staatlichen und lokalen Haushaltsaktivitäten zu unterscheiden. Obwohl die Bundesregierung die meisten Steuereinnahmen erzielt, weist die Florida International University darauf hin, dass der Staat und die lokalen Regierungen eine breitere Palette von Einnahmeoptionen für die Finanzierung ihrer Budgets haben. Die Bundesregierung stützt sich beim Einkommen hauptsächlich auf Einkommen, Kapitalgewinne, Verbrauchsteuern und Sozialversicherungssteuern. Staat und Kommunen erheben Umsatzsteuern, Treibstoffsteuern, Grundsteuern und Gebühren von Sonderlizenzen, wie z. B. Führerscheinen. Darüber hinaus erheben viele staatliche und lokale Regierungen Einnahmen aus staatlichen Lotterien, Alkohol- und Tabaksteuern sowie in einigen Fällen Casino-Glücksspiele.