Alte Autobatterien können nicht einfach weggeworfen werden, da sie giftige Substanzen wie Säure und Blei enthalten. Die Führung macht sie jedoch für Scrapper wertvoll. Sie können also einen Service anbieten und gleichzeitig Geld verdienen, indem Sie alte Autobatterien sammeln und an eine Recyclinganlage verkaufen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Lagerfläche mit Betonboden
-
Handschuhe
-
Schutzbrille
-
Sperrholzplatte
-
Plane
Suchen Sie einen Ort, an dem die Autobatterien aufbewahrt werden. Um Geld aus alten Autoakkus zu verschrotten, müssen Sie genug sammeln, damit es sich lohnt, sie in die Verschrottungsanlage zu bringen. Sie benötigen einen geeigneten Ort zum Aufbewahren, z. B. eine Garage mit Betonboden oder ein Schuppen. Alte Autobatterien können Säurelecks entwickeln, daher sollten sie im Falle eines Lecks konkret gehalten werden. Bewahren Sie sie nicht im Freien auf, da sonst Probleme mit den örtlichen Zonierungsgesetzen auftreten können.
Platzieren Sie auf Craigslist eine Anzeige für Ihre Region, veröffentlichen Sie Bekanntmachungen auf schwarzen Brettern und verbreiten Sie die Nachricht unter Freunden und Kollegen. Die meisten Menschen unterstützen gern Recycling-Aktivitäten, so dass sie Ihnen gerne alte Autobatterien geben, wenn sie wissen, dass Sie sie recyceln.
Finden Sie die örtliche Recyclinganlage, die das meiste Geld für Autobatterien bietet. Autobatterien werden von Scrappern gekauft, da sie wiederverwendbares Blei enthalten. Wenn Sie mehr als eine Einrichtung in der Gegend haben, in der alte Autobatterien gekauft werden, vergleichen Sie deren Beträge. Wägen Sie dies gegen die Entfernung ab, die Sie für die Lieferung der Batterien zurücklegen müssen, da die Gaskosten eine höhere Vergütung ausgleichen können, wenn eine Anlage zu weit entfernt ist.
Wenn Sie eine volle Ladung von Batterien gesammelt haben, bringen Sie sie zur Recyclinganlage. Tragen Sie beim Umgang mit den Batterien eine Schutzbrille und Handschuhe, um sich vor möglichen Säurelecks zu schützen. Schützen Sie das Transportfahrzeug, indem Sie den Laderaum mit einer mit Plane bedeckten Sperrholzplatte abdecken. Dies sollte ausreichen, um das Gebiet während des Transports vor Säure zu schützen. Wenn sie beschädigt werden, können sie leicht ausgetauscht werden. Lassen Sie die Batterien aus und holen Sie Ihr Geld ein.
Warnung
Alte Autobatterien sind gefährlich, wenn sie nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Sie enthalten neben ihrem Bleigehalt auch einen erheblichen Anteil an Schwefelsäure. Wal-Mart Automotive empfiehlt das Tragen von Schutzbrillen und Handschuhen beim Umgang mit alten Autobatterien zum Schutz vor möglichen Lecks.