Die Auswirkungen von Lean Manufacturing

Sandra - Mathe ist ein Arsch (Official Music Video) (Juli 2024)

Sandra - Mathe ist ein Arsch (Official Music Video) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lean Manufacturing ist eine auf Geschäftsprinzipien und -praktiken basierende Technik, die Unternehmen dabei hilft, die Leistung zu steigern. Taiichi Ono, der für die Toyota Motor Corporation arbeitete, begann mit dieser Theorie. Das Ziel dieses Systems ist die Leistungssteigerung durch Optimierung aller Prozesse, die ein Unternehmen verwendet. Unternehmen, die Lean Manufacturing einsetzen, erzielen in der Regel sehr positive Ergebnisse.

Reduzierter Abfall

Lean Manufacturing konzentriert sich auf viele Aspekte von Geschäftsprozessen, einschließlich der Reduzierung von Abfällen. Unter diesem System werden alle Prozesse, die ein Unternehmen verwendet, analysiert und untersucht. Alle Prozesse, die dem Unternehmen oder seinen Produkten keinen positiven Wert bieten, werden eliminiert. Dadurch wird Abfall reduziert und Geld gespart. Dieser Fokus stellt sicher, dass jeder Prozess wertvoll ist.

Schnellere Produktionszeiten

Lean Manufacturing führt in der Regel zu verkürzten Produktionszeiten. Da die schlanke Fertigung alle unnötigen Prozesse, die ein Unternehmen verwendet, aussortiert, verringert sich im Allgemeinen die für Produktionszyklen benötigte Zeit.

Verbesserte Qualität

Unternehmen, die Lean Manufacturing einsetzen, verwenden häufig auch Six Sigma. Six Sigma ist eine von Motorola entwickelte Technik, die sich auf Produktqualität konzentriert. Unternehmen, die mit Six Sigma schlanke Fertigung betreiben, können die Qualität der von ihnen produzierten Waren verbessern, indem sie jeden Prozess während der Herstellung untersuchen.

Kunden profitieren

Kunden profitieren auch von Lean Manufacturing. Durch verbesserte Qualität und weniger Abfall dürften Unternehmen auf dem Markt wettbewerbsfähiger sein. Dies bedeutet niedrigere Preise, weniger fehlerhafte Waren und eine bessere Gesamtqualität der von den Kunden des Unternehmens gekauften Waren. Dadurch erhalten Kunden einen höheren Wert für diese Waren.

Erhöhte Gewinne

Wenn Lean Manufacturing in einer Organisation ordnungsgemäß eingesetzt wird, ist das Endergebnis insgesamt ein Gewinn. Die Theorie dahinter ist, dass unnötige Kosten und Prozesse beseitigt und die Qualität der Produkte erhöht wird. Wenn die Produktqualität steigt, bieten die Produkte den Kunden einen höheren Wert, sodass sie mehr Produkte kaufen. Erhöhter Umsatz und verringerte Aufwendungen führen zu höheren Gewinnen.

Ständige Verbesserungen

Sobald ein schlankes Fertigungssystem vorhanden ist und ordnungsgemäß funktioniert, suchen Unternehmen weiterhin nach Verbesserungsmöglichkeiten. Dies bedeutet, dass die Prozesse und die Qualität der von ihnen produzierten Waren ständig bewertet und neu bewertet werden.