Change Management liegt vor, wenn Unternehmen aufgrund von internen oder externen Einflüssen signifikante Betriebsverschiebungen durchlaufen. Das Management verbringt häufig Zeit, um die Änderungen vor Beginn des Prozesses zu überprüfen und zu bewerten, in der Hoffnung, Kapital zu sparen und erhebliche Betriebsstörungen zu verhindern. Alle Arten von Änderungen - einschließlich finanzieller oder nichtfinanzieller Art - müssen von Eigentümern oder Managern bewertet werden, die die Auswirkungen der Änderungen bestimmen. Veränderungen sind nicht immer gut für eine Organisation, was zu einem geringeren wirtschaftlichen Wert für das Unternehmen führen kann.
Berechnen Sie den Nettobarwert (NPV), um die finanziellen Auswirkungen der Änderung zu messen. Bei der NPV-Formel werden zukünftige Einnahmen oder Kosteneinsparungen von einer Änderung auf den heutigen Dollar abgezogen. Das Management kann diese Zahl mit den ursprünglichen Ausgaben vergleichen, um Vorgänge zu ändern und zu bestimmen, ob die Änderung einen Mehrwert für die Organisation darstellt.
Bestimmen Sie die Kapitalrendite aus den Auswirkungen der Veränderung. Die Return on Investment-Formel ist ein weiteres Instrument zur finanziellen Bewertung. Eine Grundformel besteht darin, den geschätzten Dollar-Nutzen durch die Kosten der Änderung zu dividieren. Auf diese Weise kann ein Unternehmen eine prozentuale Rendite für das für Änderungen ausgegebene Geld ermitteln.
Vergleichen Sie die neuen Produktivitätsniveaus mit den vorherigen Produktivitätsniveaus. Unternehmer und Manager können die Veränderung der produzierten Einheiten, die Mitarbeiterleistung oder die Anzahl der Kundenanfragen, die in einem bestimmten Zeitrahmen für diesen Prozess beantwortet wurden, messen. Diese Betriebsanalyse ermöglicht den Vergleich der geschätzten Produktivitätsniveaus mit den tatsächlichen Niveaus, um die Auswirkungen von Änderungen zu bestimmen.
Führen Sie eine Betriebsprüfung durch. Eine externe Prüfung kann eine Meinung Dritter über die Auswirkungen von Änderungen abgeben. Prüfer können bestimmte Richtlinien des Unternehmensmanagements befolgen und nur die Bereiche messen, die direkt von Veränderungen betroffen sind.
Tipps
-
Das Auswerten von Änderungen kann abhängig von den Änderungen und der Anzahl der von der Änderung betroffenen Bereiche zeitaufwändig sein. Unternehmer und Manager können auch externe Faktoren überprüfen, um zu sehen, wie Wettbewerber auf die Veränderungen des Unternehmens reagieren.
Warnung
Mitarbeiter sind häufig resistent gegen Änderungen in Prozessen und Abläufen. Durch Eingaben von diesen Personen können negative Probleme vermieden werden. Andernfalls kann sich der Zeitaufwand für das Änderungsmanagement und die Bewertung erhöhen.