Als Händler, der Kreditkarten verarbeitet, kreuzen Sie gelegentlich einem Betrüger die Wege. Ein Betrüger stiehlt die Kreditkartennummer einer anderen Person und kauft damit. Die meisten Betrüger versuchen, eine gestohlene Kreditkartennummer zu verwenden, bevor der Karteninhaber merkt, dass sie gestohlen wurde. Obwohl Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen können, um sich gegen betrügerische Einkäufe zu schützen, gibt es nur wenige Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass die Karte nicht gestohlen wird.
Fordern Sie den staatlich ausgestellten Lichtbildausweis des Kunden an, wenn es sich um eine persönliche Transaktion handelt. Stellen Sie bei der Überprüfung der ID sicher, dass der Name auf der ID mit dem Namen auf der Kreditkarte übereinstimmt.
Versuchen Sie, die Kreditkarte zu bearbeiten, indem Sie sie durch ein POS-System (Point of Sale) ziehen oder eine Autorisierung über ein Zahlungsgateway einholen. Wenn eine Karte gestohlen wird, meldet der Karteninhaber die Karte im Allgemeinen an das Kreditkartenunternehmen. Das Kreditkartenunternehmen setzt daraufhin eine Warnung auf die Karte, um anzuzeigen, dass es gestohlen wurde. Diese Warnung wird angezeigt, wenn Sie versuchen, die Karte zu verarbeiten, wenn die Karte als gestohlen gemeldet wurde.
Rufen Sie die Telefonnummer auf der Rückseite der Karte an. Teilen Sie dem Kundendienstmitarbeiter mit, dass Sie prüfen möchten, ob die Kreditkarte gestohlen wurde. Geben Sie ihr die Kreditkartennummer an, um den Status der Karte zu überprüfen.
Fordern Sie den CVC-Code an, der sich auf der Rückseite der Kreditkarte befindet. Um diesen Code zu erhalten, muss die Person Zugang zur Kreditkarte haben. Wenn die Person den CVC-Code nicht angeben kann, versucht sie wahrscheinlich, eine gestohlene Kreditkartennummer zu verwenden.