Satzung vs. Satzung

Satzung (Kann 2024)

Satzung (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Satzung und Satzung sind beide wichtige Dokumente, die sich auf ein Unternehmen beziehen. Obwohl sie sich ähneln, unterscheiden sich die beiden in Form, Eigenschaften und Funktion. Eine Möglichkeit, über den Unterschied nachzudenken, ist es, den Unterschied zwischen der Verfassung und den einzelnen Gesetzen zu vergleichen. Die Statuten bilden wie die Verfassung den breiten Rahmen eines Unternehmens und seiner Regierung. Bei den Statuten handelt es sich um Einzelstatuten, die detailliertere, viel spezifischere Fragen behandeln, jedoch mit den Artikeln übereinstimmen müssen.

Statuten und Statuten im Überblick

Die Statuten werden von sehr allgemeinen Details einer Gesellschaft beherrscht. Sie müssen den rechtlichen Namen des Unternehmens angeben, einen registrierten Vertreter benennen, der einen Prozessdienst erhalten kann, und den allgemeinen Zweck des Unternehmens angeben. Sie müssen auch die Art und Anzahl der ausgegebenen Aktien beschreiben.

Die Statuten sind viel detaillierter. Sie geben an, wann und wie Hauptversammlungen durchgeführt werden sollen, das Verfahren zur Auswahl und Abberufung von Direktoren und leitenden Angestellten, das Verfahren zur Zahlung von Dividenden und wie die Satzung zu ändern ist.

Einzelne Geschäftsfunktionen

Die Satzung und die Satzung dienen ganz anderen Zwecken. Die Statuten sind die Gründungsdokumente einer Gesellschaft. Wie eine Verfassung sind sie die Dokumente, die den Konzern ins Leben rufen. Die Satzung ist das interne Gesetz der Gesellschaft. Sie werden wirksam, sobald das Unternehmen gegründet ist, und steuern, wie die Corporate Governance ablaufen soll. In der Praxis wird die Satzung einen größeren Einfluss auf die tägliche Funktionsweise der Unternehmensführung haben.

Voraussetzungen für die Einreichung des Staates

Als Gründungsdokumente einer Gesellschaft müssen die Statuten bei dem Staat eingereicht werden, in dem der Betrieb eingetragen ist. Die meisten Staaten verlangen nicht, dass eine Satzung beim Staat eingereicht wird. Satzungen haben keine Auswirkungen außerhalb des Unternehmens, können jedoch in eine Klage eingebracht werden, um zu zeigen, dass Corporate Governance mit den geltenden Satzungen vereinbar war oder nicht.

Bestimmungen zum staatlichen Inhalt

Die genauen Anforderungen an die Satzung und Satzung richten sich nach den Gesetzen des Staates, in dem ein Unternehmen gegründet ist. Obwohl Form und Inhalt im Allgemeinen gleich sind, gibt es Unterschiede. In einigen Bundesstaaten muss beispielsweise eine bestimmte Sprache wörtlich in die Artikel eingefügt werden. Daher ist es wichtig, die Gesetze Ihres Staates zu prüfen, bevor Sie entweder eine Satzung oder eine Satzung erstellen. In der Regel enthält die Website des Staatssekretärs Details zu diesen Anforderungen.

Satzung und Satzung erstellen

Statuten und Statuten sind so üblich, dass es nicht erforderlich ist, einen Anwalt zu beauftragen. Es ist nicht schwierig, eine Vielzahl von Einbausätzen im Einzelhandel und im Internet zu finden, um den Prozess zu unterstützen. Es gibt sogar Websites, die automatisch die Dokumente basierend auf Ihren Antworten auf Interviewfragen erstellen. Auch diese Produkte sind nicht unbedingt erforderlich, da online kostenlose Formulare verfügbar sind. Die meisten Staaten haben den Entwurf dieser Dokumente absichtlich so einfach wie möglich gestaltet und bieten in der Regel kostenlos staatliche Formulare oder Richtlinien an.