Der Betriebsvertrag einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung entspricht der Satzung einer Gesellschaft. Im Gegensatz zu den Statuten ist die Betriebsvereinbarung einer LLC jedoch viel flexibler und wird von den meisten Staaten nicht einmal verlangt. Trotzdem ist es generell eine gute Idee, eine Betriebsvereinbarung zu treffen, selbst wenn Sie der alleinige Eigentümer des Unternehmens sind.
State Default Rules überschreiben
Nur wenige Staaten wie New York, Delaware und Missouri benötigen eine LLC, um eine Betriebsvereinbarung zu haben. Kein Staat verlangt, dass der Betriebsvertrag einer LLC beim Staat eingereicht wird. Durch das Schreiben einer Betriebsvereinbarung kann das Unternehmen jedoch die in allen staatlichen Vorschriften festgelegten Standardregeln für die Organisation einer LLC außer Kraft setzen. Es hilft auch, Konflikte, die sich auf der Straße ergeben, zu vermeiden oder beizulegen.
Verwaltungsstruktur definieren
LLC-Besitzer werden Mitglieder genannt. In vielen Bundesstaaten wird standardmäßig davon ausgegangen, dass alle Mitglieder an der Führung des Unternehmens gleichermaßen beteiligt sind. Gemäß den Ausfallregeln wird der Gewinn, den das Unternehmen erzielt, gleichmäßig zwischen den Mitgliedern aufgeteilt und unterliegt der Selbstständigensteuer. Durch eine Betriebsvereinbarung können die Mitglieder vereinbaren, auf der Grundlage ihrer Investitionen und Pflichten ungleiche Zinssätze jedes Mitglieds an einer LLC zuzuteilen.
Wählbefugnisse zuweisen
Anstatt die standardmäßige Kontrolle "Ein Mitglied, eine Stimme" der LLC zu haben, verwenden Sie die Betriebsvereinbarung, um das Gewicht der Stimme jedes Mitglieds zuzuweisen, um den Anteil des Mitglieds an seinem Anteil zu reflektieren. In der Vereinbarung sollte auch festgelegt werden, über welche Themen von den Mitgliedern abgestimmt werden muss, z. B. die Einstellung eines Managers zur Führung des Unternehmens oder die Zuweisung bestimmter Aufgaben an die Mitglieder des Managers. Die Vereinbarung kann auch Regeln für die Abhaltung von Mitgliederversammlungen enthalten.
Detaillierte Finanzpraktiken
In einer Betriebsvereinbarung sollten die Praktiken festgelegt sein, die die LLC für den Umgang mit Finanzen anwenden wird. Anstelle der Standardregel, dass ein Mitglied einen Scheck aus dem Konto schreiben kann, kann die Vereinbarung diese Berechtigung einem Mitglied zuweisen oder es ist erforderlich, dass Schecks zwei Signaturen enthalten, um die Sicherheit zu verbessern. In diesem Abschnitt der Vereinbarung kann auch geregelt werden, welcher Teil eines Gewinns an die Mitglieder ausgeschüttet werden darf und wie viel in den Reserven der LLC enthalten sein sollte. Die Festlegung der Finanzpraktiken, insbesondere für eine Gesellschaft mit einem einzigen Mitglied, trägt dazu bei, die persönlichen Finanzen von der Gesellschaft zu trennen, um sicherzustellen, dass der persönliche Haftungsschutz bestehen bleibt, wenn er jemals vor Gericht angefochten wird.
Buy-Out-, Dissolution-Verfahren festlegen
Für eine Betriebsvereinbarung ist es unerlässlich, das Verfahren zu dokumentieren, mit dem ein Mitglied aufgekauft wird, das die LLC verlassen möchte, wie ein Mitglied sein Interesse an ein anderes Mitglied verkaufen kann oder wie neue Mitglieder aufgenommen werden können. Die Vereinbarung sollte sich auch mit den Konsequenzen und Verfahren befassen, die zu befolgen sind, wenn ein Mitglied stirbt oder behindert wird, und wie die LLC aufgelöst werden sollte, falls dies erforderlich wird.
Die Vereinbarung unterzeichnen und einreichen
Alle LLC-Mitglieder sollten über die Betriebsvereinbarung abstimmen, und alle sollten das Dokument unterzeichnen, sobald es genehmigt wurde. Legen Sie die Vereinbarung mit den Firmendatensätzen ab. Es ist nicht erforderlich, es beim Staat einzureichen, aber es muss datiert werden, um deutlich zu zeigen, wann die Vereinbarung in Kraft getreten ist. Jede Änderung der Vereinbarung sollte auch von allen Mitgliedern, die sich auf Vorschlag einer Änderung befinden, angenommen und unterzeichnet werden.