Das Jahresgehalt für einen D1-Cheftrainer

100.000€ Jahresgehalt nach dem BWL-Studium möglich?! (November 2024)

100.000€ Jahresgehalt nach dem BWL-Studium möglich?! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Jahresgehälter für Top-College-Trainer variieren stark, können jedoch am oberen Ende der Gehaltsskala ziemlich lukrativ sein. Cheftrainer der erfolgreichsten und profiliertesten männlichen Sportprogramme der Division-I (D1) verdienen bis zu mehrere Millionen Dollar pro Jahr. In kleineren, weniger anerkannten Schulen verdienen Cheftrainer des Frauensports deutlich weniger. Im Durchschnitt verdienen D1-Trainer auf der ganzen Linie ein komfortables Leben. Erfolgreiche Trainer werden außerdem mit einer höheren Grundvergütung, Boni und lukrativeren Coaching-Möglichkeiten belohnt.

Höchstes Level

D1 ist der höchste sportliche Wettkampf auf College-Niveau. Trainer auf dieser Ebene verdienen mehr als Trainer bei geringerem Wettbewerb. Trainer von Männersporten verdienen in der Regel deutlich mehr als Trainer von Frauensportarten. Die Größe, das nationale Profil der Schule, vergangene und gegenwärtige Erfolge, die Beliebtheit des Sports, die Fangemeinde und die Alumni-Netzwerke bestimmen alles, was ein Trainer verdient.Das Gewinnen bestimmt letztendlich den Erfolg eines Trainers, und nationale und Konferenztitel führen häufig zu Gehaltserhöhungen oder höher bezahlten Trainermöglichkeiten an anderen Schulen.

Millionär Fußballtrainer

College-Football-Trainer verdienen mehr als jede andere Art von Trainer im Hochschulsport. In der Tat sind Trainer der Football-Bowl-Unterteilung (früher als Division I bekannt) die bestbezahlten öffentlichen Angestellten im Land. Laut dem National Sports Law Institute der Marquette Law School an der Universität von Alabama verdient Fußball-Trainer Nick Saban der University of Alabama mehr als jeder andere Trainer in der D1-Leichtathletik. Saban's erhält eine jährliche Entschädigung von etwa 5,99 Millionen US-Dollar (5,17 Millionen US-Dollar für Universitätsentschädigung; 830.000 US-Dollar für außeruniversitäre Entschädigung; Option für einen maximalen Bonus von 700.000 US-Dollar). Andere Fußballtrainer, die an der Spitze der höchsten bezahlten Liste stehen, sind: Trainer der University of Texas, Mack Brown (5,16 Mio. USD), Bob Stoops, Trainer der University of Oklahoma (4,4 Mio. USD); Trainer der Les Louisiana Sate University, Les Miles (3,9 Millionen US-Dollar). Im Gegensatz dazu erhält der Cheftrainer von Louisiana-Monroe, Todd Berry, mit 215.000 US-Dollar pro Jahr die niedrigste Vergütung eines D-1-Fußballs.

Basketball

Auch die Basketballtrainer der Männer nehmen kräftige Gehaltsschecks mit nach Hause. hinter den Fußballtrainern, was die Gehälter für D-I-Trainer angeht. John Calipari, der Basketball-Chef der University of Kentucky, führt die Ergebnisliste mit einer jährlichen Entschädigung von 4 Millionen US-Dollar an. Andere Trainer, die in den höchstbezahlten Kader aufgenommen werden, sind: Billy Donovan, Trainer der University of Florida (3,3 Millionen US-Dollar); Bill Self von der University of Kansas (3 Millionen US-Dollar); Trainer der Ohio State University, Thad Matta (2,5 Millionen US-Dollar); und der Trainer der Universität von Louisville, Rick Pitino (2,25 Millionen US-Dollar).

Frauensport

D1-Trainer von Frauensport verdienen deutlich weniger als Trainer von Männern. Der Basketball-Cheftrainer der University of Tennessee, Pat Summitt, verdient 2,03 Millionen US-Dollar pro Jahr. Sie erhält die höchste Entschädigung aller Frauen-Trainerinnen in D-1 und ist einer von nur fünf Basketball-Trainerinnen, die laut USA Today über eine Million US-Dollar pro Jahr verdienen.

Zusätzliche Sportarten

Weniger populäre Sportarten erzeugen weniger Einnahmen für Sportabteilungen, und Trainer dieser Sportarten verdienen weniger. Trainer in Sportarten wie Leichtathletik, Lacrosse, Volleyball, Langlauf, Wasserball, Wrestling und Tennis verdienen wesentlich weniger als Fußball- oder Basketballtrainer. Keines dieser Coaching-Gehälter nähert sich der jährlichen Kompensationsmarke in Millionenhöhe.