Der Hausierer bittet sich von Tür zu Tür oder richtet Displays auf der Straße ein, um Lebensmittel oder Waren an Passanten zu verkaufen. Sie sind in der Lage, ihre Geschäfte ohne die Kosten einer Geschäftsfront zu betreiben. Die Händlerlizenzen werden von den Bezirks- oder Stadtbüros von New York ausgestellt. Hausierer müssen sich an die Regeln, Beschränkungen und Vorschriften halten, die von der jeweiligen Region bestimmt werden, in der sie Geschäfte machen wollen.
Wenden Sie sich an Ihre Bezirksregierung. Genehmigungen werden häufig von der Abteilung Gerichtsschreiber ausgestellt. Sie können Sie über die Richtlinien informieren, die in der Region festgelegt wurden. Einzelne Städte in New York können auch Genehmigungen ausstellen und Beschränkungen und Richtlinien für Hausierer und Rechtsanwälte erlassen.
Füllen Sie den Antrag für eine Händlerlizenz aus. Sie müssen Ihren Namen, Ihre Adresse und einen Lichtbildausweis angeben, z. B. einen Führerschein oder einen Reisepass. Möglicherweise müssen Sie auch angeben, welche Art von Waren Sie verkaufen, Namen und Adressen Ihrer Mitarbeiter sowie ein Passfoto. Wenn Sie Lebensmittel verkaufen, können zusätzliche Genehmigungen und Inspektionen erforderlich sein.
Zahlen Sie die Gebühr für Ihre Genehmigung. Die Höhe der Gebühren variiert von Ort zu Ort. Nach dem Gesetz des Staates New York ist es gesetzeswidrig, ehrenvoll entlassenen Veteranen eine Gebühr für den Hausierer zu berechnen.