Obwohl ein College-Besuch eine lohnende und lohnende Erfahrung sein kann, können die Kosten dafür sehr hoch sein. Eine Möglichkeit, diese Kosten zu senken, ist die Beantragung von Stipendien. Um sich für Stipendien zu bewerben, müssen viele Organisationen ein Motivationsschreiben schreiben - oder ein Anschreiben, wie es auch genannt wird. Dies ist ein einfaches Dokument, das Ihren Hintergrund und Ihre Erfahrungen sowie Ihre Qualifikationen für das Stipendium hervorhebt.
Schreiben Sie die Überschrift für Ihren Motivationsbrief. Dies sollte Ihren Namen, Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse enthalten.
Überspringen Sie eine Zeile und schreiben Sie das Datum.
Überspringen Sie eine andere Zeile und geben Sie die Kontaktinformationen für die Person ein, an die der Brief adressiert ist. Geben Sie den Namen der Person, ihren Titel und die Adresse der Organisation an. In einigen Fällen ist Ihr Brief möglicherweise nicht an eine bestimmte Person gerichtet, sondern an eine Gruppe von Personen, z. B. eine Auswahlkommission.
Überspringen Sie eine Zeile und schreiben Sie Ihre Anrede. Wenden Sie sich gegebenenfalls an die Person, die ihren Titel verwendet. Zum Beispiel würden Sie "Dear Dr. John Smith" schreiben, wenn er promoviert hat. Wenn der Brief an eine Gruppe von Personen gerichtet ist, richten Sie ihn an die Gruppe, z.
Überprüfen Sie Ihren Lebenslauf. Ein Motivationsschreiben sollte alle Details Ihres Lebenslaufs enthalten, da die Organisation oft nicht per se einen Lebenslauf anfordert. Auch wenn dies der Fall ist, wird der Lebenslauf möglicherweise nicht ausführlich untersucht.
Teilen Sie Ihr Motivationsschreiben in relevante Abschnitte wie Bildung, Berufserfahrung und ehrenamtliche Tätigkeiten ein.Die Struktur sollte ähnlich zu Ihrem Lebenslauf sein, aber Sie sollten keine Überschriften verwenden, wie Sie es in einem Lebenslauf tun würden.
Schreiben Sie einen Themensatz, um jeden Abschnitt zu beginnen. Ihr Themensatz sollte dem gleichen Zweck wie eine Überschrift in einem Lebenslauf dienen, dh dem Leser einen Überblick darüber geben, was in dem Absatz behandelt wird. Sie könnten zum Beispiel mit dem Abschnitt "Freiwilligenerfahrung" beginnen, indem Sie schreiben: "Ich habe mich freiwillig bei mehreren gemeinnützigen Organisationen als Führungskraft gemeldet."
Erarbeiten Sie jeden Abschnitt mit Details zu Ihren Erfahrungen. Konzentrieren Sie sich auf greifbare Leistungen und verknüpfen Sie diese mit den Kriterien für das Stipendium.
Schreiben Sie einen abschließenden Absatz, der Ihren Brief kurz zusammenfasst und betont, warum Sie das Stipendium verdienen. Insbesondere sollten Sie hervorheben, wie Sie Ihren Hintergrund und Ihre Erfahrungen für das Stipendium qualifizieren.
Überspringen Sie eine Zeile und schreiben Sie einen formellen Abschluss wie "Mit freundlichen Grüßen" oder "Mit freundlichen Grüßen". Überspringen Sie vier Zeilen und schreiben Sie Ihren Namen.
Unterschreiben Sie Ihren Namen darüber, wo Ihr Name steht.
Tipps
-
Lassen Sie Ihren Motivationsschreiben von jemand anderem durchlesen, um etwaige Fehler zu erkennen und unklare Teile hervorzuheben.
Beachten Sie, dass bestimmte Stipendien möglicherweise dazu führen, dass Sie Ihr Motivationsschreiben in einem bestimmten Format verfassen. Überprüfen Sie die Informationen der Organisation zu Anwendungen und befolgen Sie die spezifischen Anweisungen.