Wenn Sie eine Person mit viel Liebe zum Detail sind, möchten Sie vielleicht in die Welt der kommerziellen Malerei einsteigen. Solange unser Planet Wetter hat, müssen Gebäude gestrichen und neu lackiert werden. Sun ist ein Killer, wenn es ums Verblassen geht, aber wie viel Geld kann man mit einem Malergeschäft wirklich verdienen?
Laut Bureau of Labor Statistics ziehen Bauunternehmer im Durchschnitt 40.400 USD pro Jahr an. Das scheint nicht viel zu sein, aber wenn man bedenkt, dass die meisten Malerunternehmen eine Flotte von Mitarbeitern und Auftragnehmern haben. Es ist auch weitaus lukrativer als die Malerei im Wohnbereich, die normalerweise zwischen 2.000 und 5.000 USD pro Auftrag beträgt. Alternativ kann die kommerzielle Lackierung 100.000 US-Dollar für ein einzelnes Projekt oder 2 Millionen US-Dollar für einen großen Auftrag erzielen.
Beenden Sie Ihren Tagesjob nicht
Kommerzielle Malerei kann ein relativ risikoarmes Geschäft sein. Sie müssen keinen großen Investor finden und können für weniger als 2.000 Dollar loslegen. Da die meisten gewerblichen Malerarbeiten außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ausgeführt werden (wenn Büros geschlossen sind und Mitarbeiter nicht mit nassen Farben herumhängen müssen), müssen Sie Ihren Tagesjob nicht aufgeben. Tatsächlich sollten Sie dies erst tun, wenn Sie regelmäßig Kunden haben.
Laut Hector Lacayo, Inhaber des Malers Fairfax Painter Pro, ist die Verfügbarkeit außerhalb der üblichen Geschäftszeiten unabdingbar. "Gewerbliche Maler müssen in der Lage sein, nachts und am Wochenende zu arbeiten", sagte er. "Also, wenn Sie Montag bis Freitag sind, 7-4 Mann, dann ist dies nicht für Sie."
Diversifizieren Sie Ihr Geschäftsmodell
Die Malbranche ist wettbewerbsfähig, und nur die Konzentration auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen kann Ihr Wachstum ein wenig einschränken. Beverly Kruskol, der das Maler- und Bauunternehmen M.Y. Pacific Building Inc. ist der Ansicht, dass jedes Malerunternehmen sein Angebot diversifizieren sollte.
"Wenn Sie sich nur für einen Aspekt des Malens öffnen, können Sie Erfolg haben", sagte sie. „Aber ich denke, je breiter der Umfang Ihrer Arbeit ist, desto größer ist die Chance, dass Sie Erfolg hat. Ich würde jedem sagen, wenn er in das Geschäft einsteigen möchte, er muss sein Unternehmen wirklich diversifizieren, um erfolgreich zu sein. “
Kruskol, der sich auf High-End-Kunden wie mehrere Millionen Dollar teure Häuser und renommierte Restaurants konzentriert, gibt zu, dass Bauunternehmer sich nicht immer an die Regeln halten. Dies erschwert den Wettbewerb für diejenigen, die richtig Geschäfte machen.
"Sie haben es mit vielen, vielen Leuten in der Branche zu tun, die nicht lizenziert, verpfändet und versichert sind, so wie Sie sein sollten, wenn Sie ein erfolgreiches Geschäft wollen", sagte sie. "Aber andererseits sind viele dieser Leute da draußen, machen es, verdienen Geld und nehmen Ihnen das Geschäft ab, weil Sie nicht mit der Art und Weise konkurrieren können, wie sie ihr Geschäft führen."
Betrachten Sie Ihren Standort
Location ist alles, wenn es um ein Malergeschäft geht. Sie werden wahrscheinlich nicht so viel Arbeit bekommen, wenn Sie in einem Gebiet tätig sind, in dem sich hauptsächlich Maisfelder und Kuhweiden befinden. Sie brauchen Gebäude zum Malen. Wenn Sie eine Maler- und Lackiererei gründen, können Sie etwas weniger wählerisch sein. Jede Wohngegend oder Stadt wird dies tun. Wenn Sie streng mit Unternehmen zusammenarbeiten, müssen Sie an einem Ort mit vielen Unternehmen sein. Idealerweise sollte Ihr Standort einen Katzensprung von vielen Büros, Fertigungsstätten und Industriekomplexen entfernt sein.
Holen Sie sich Ihre Vorräte
Malerunternehmen brauchen viel Vorräte. Andrew Hecox, ein Generalunternehmer, der in Wichita, Kansas, arbeitet, empfiehlt einen Transporter, eine gute Leitersammlung, ein hochwertiges Sprühgerät und eine Vielzahl von Falltüchern, um den Bereich zu schützen, in dem Sie malen.
„Sie benötigen auf jeden Fall einen guten, zuverlässigen LKW oder einen Transporter, um Ihre Ausrüstung und Ihr Material mitzunehmen“, sagte er. „Sie benötigen ein handelsübliches Farbspritzgerät, vorzugsweise ein Graco-Spritzgerät. Sie benötigen alle Größen von Verlängerungsleitern, Klappleitern und kleineren Stufenleitern. Es wird sich als nützlich erweisen, ein paar kleinere Gerüstsätze zu haben. “
Das Geld ist bei der Unternehmensgründung immer knapp, aber es gibt einen Bereich, in dem Sie sich etwas Gutes tun wollen: Pinsel und Walzen. "Achten Sie darauf, dass Sie die Qualität der von Ihnen erworbenen Pinsel und Farbroller nicht unterschätzen", sagte Hecox. „Dies kann sich drastisch auf die Qualität der fertigen Verarbeitung auswirken.“
Finden Sie die rechtliche Struktur heraus
Bevor Sie eine allgemeine Unternehmenslizenz erhalten können, müssen Sie Ihre Unternehmensstruktur definieren. Maler fallen in die Bau- und Instandhaltungsindustrie, was bedeutet, dass sie in der Regel Generalunternehmer sind. Vertragsunternehmen entscheiden sich häufig dafür, als GmbHs oder Gesellschaften mit beschränkter Haftung zu arbeiten, wenn sie Mitarbeiter einstellen oder eine Partnerschaft mit einer anderen Person eingehen. Möglicherweise möchten Sie Ihr Unternehmen als Einzelunternehmen gründen, wenn Sie die einzige Person sind, die malt, und Ihre Unternehmensstruktur später ändern, wenn Sie expandieren. In diesem Fall können Sie vom IRS eine Steuer-ID-Nummer erhalten, damit Sie Ihre Sozialversicherungsnummer nicht verwenden müssen.
Erhalten Sie die richtigen Lizenzen
Alle Unternehmen benötigen eine allgemeine Geschäftslizenz von ihrer örtlichen Gemeinde. Malerunternehmer benötigen jedoch möglicherweise eine zusätzliche Lizenz. Das hängt vom Staat ab. In Alaska gibt es zum Beispiel drei verschiedene Stufen für Lackierlizenzen, und die meisten Auftragnehmer müssen eine Bürgschaftserklärung für einen Generalunternehmer haben. Arizona hat verschiedene Lizenzen für ein kommerzielles oder privates Malergeschäft. In Arkansas benötigen Sie nur eine Lizenz für einen gewerblichen Auftragnehmer, wenn Sie Aufträge im Wert von mehr als 2.000 US-Dollar ausführen und Colorado keine Lizenzen benötigt. Möglicherweise müssen Sie jedoch eine Emissionsmitteilung einreichen.
"Wenn Sie ein Malergeschäft ernsthaft gründen möchten, wenden Sie sich an Ihre Kommunen und fragen Sie, ob Sie bei den Kommunen, in denen Sie arbeiten, eine bestimmte Gewerbescheinlizenz benötigen oder nicht", sagte Hecox. „Wenn Sie dies tun, erhalten Sie auf jeden Fall die erforderliche Lizenzierung. Wenn für die Lizenzierung eine internationale Baugesetzprüfung abgelegt werden muss, gibt es eine Menge Leute, die die Stadt Ihnen als Tutor empfehlen wird. “
Neben der ordnungsgemäßen Lizenzierung benötigen Sie eine Versicherung. Dies reicht von der allgemeinen Haftpflichtversicherung bis hin zu Arbeitnehmerentschädigungen. Sie sollten jedoch immer einen Fachmann konsultieren, um Ihre genauen Bedürfnisse zu ermitteln.
Stelle die richtigen Leute ein
Sie können Ihr Geschäft als einziger Angestellter beginnen, aber um beträchtliches Geld zu verdienen, müssen Sie eventuell expandieren. Leider können falsche Mitarbeiter Ihren guten Ruf zerstören. In den Augen eines Kunden ist ein Malergeschäft nur so gut wie sein schlechtester Mitarbeiter. Stellen Sie daher ein qualifiziertes und professionelles Team ein, das Sie finden können.
"Ich bin seit fast 30 Jahren im Geschäft", sagte Kruskol… und 99 Prozent meiner Arbeit ist Mundpropaganda oder Wiederholungen, weil ich seit 20 Jahren mit einigen Unternehmen zusammen arbeite. Also, es ist wichtig, dass Sie das mit Ihrem Kunden aufbauen - dieses Vertrauen aufbauen, diesen Respekt, die Tatsache, dass sie jederzeit zu Ihnen kommen können, Sie werden dort reingehen, Ihre Jungs werden die Arbeit erledigen, sie werden es tun Ein guter Job, sie werden stolz auf ihre Arbeit sein. “
Vermarkten Sie Ihr Malergeschäft
Nachdem Sie die Lizenzen, die Vorräte und die Mitarbeiter erhalten haben, können Sie mit dem Malen beginnen. Sie müssen nur Kunden finden. Obwohl die meisten Unternehmen auf Mundpropaganda arbeiten, starten Sie den Telefonzug.
"Möglicherweise möchten Sie Kontakt zu gewerblichen Immobilieninvestoren, HOA-Büros und Immobilienverwaltungsgesellschaften aufnehmen", sagte Hecox. „Informieren Sie sie darüber, welche Dienstleistungen Sie anbieten, und wenn sie Zeit haben, können Sie sich kurz persönlich treffen und mehr über Ihr Unternehmen erfahren. Sie können sich auch an einige der großen kommerziellen Bauunternehmen wenden und einen Teil ihrer Arbeit vergeben. Oft können Sie sich direkt auf ihren Websites als Anbieter einrichten. “