Wenn ein Unternehmen das Formular 2553 beim Internal Revenue Service einreicht, um sich für eine steuerliche Behandlung als S-Unternehmen zu entscheiden, entscheidet der IRS über die Berechtigung des Unternehmens für die Benennung und gibt ein Schreiben zurück, in dem die Wahl genehmigt oder abgelehnt wird. Wenn die Wahl genehmigt wird, gibt das Schreiben auch das Steuerjahr an, in dem die Wahl in Kraft getreten ist, was insbesondere für Steuerzwecke wichtig ist. Dieser Brief sollte Bestandteil der Aufzeichnungen des Unternehmens werden. Wenn es falsch platziert ist, fordern Sie eine Kopie von der IRS an.
Wenden Sie sich an die Geschäfts- und Spezialsteuerlinie des Internal Revenue Service. Dies ist die Abteilung, die ein Unternehmen anruft, um eine Kopie von fast jedem Schreiben des IRS zu erhalten, das geschäftliche Angelegenheiten betrifft, einschließlich der Wahlen zum Unterkapitel S und der Zuordnung der Arbeitgeberkennnummer. Die Telefonnummer lautet 800-829-4933. Ab Oktober 2010 sind die Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.00 bis 22.00 Uhr.
Fordern Sie eine Kopie des Bestätigungsschreibens der S-Corporation an. Der IRS-Vertreter bittet um Identifikation der Informationen und des EINs des Unternehmens. Solange Sie eine Person sind, die befugt ist, Geschäfte im Namen der Gesellschaft zu tätigen (z. B. ein leitender Angestellter), sendet der Vertreter eine Kopie des Schreibens per Post an die Gesellschaft. Manchmal kann der Vertreter eine Kopie des Briefs per Fax senden, aber diese Art von Dienstleistung hängt davon ab, wie beschäftigt das Büro zum Zeitpunkt Ihres Anrufs ist.
Fügen Sie den doppelten Buchstaben bei der Ankunft den Unterlagen des Unternehmens hinzu. Vergewissern Sie sich, dass die Informationen, die im Brief enthalten sind, mit Gedächtnis und Übung übereinstimmen. Wenn Sie Unstimmigkeiten feststellen, wenden Sie sich an den IRS.