So erhalten Sie einen DBA in Michigan

Key Constitutional Concepts (Juli 2024)

Key Constitutional Concepts (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Michigan verwendet den Begriff Deckname für den Namen, den ein Unternehmen anstelle des gesetzlichen Namens verwendet, unter dem das Unternehmen lizenziert ist. Die angenommene Namensregel - in anderen Bundesstaaten als DBA oder "Geschäfte als" bezeichnet - ermöglicht es einem lizenzierten Unternehmen, einen sekundären Geschäftsnamen auszuwählen und zu registrieren und unter diesem Namen Geschäfte zu tätigen. Bestimmte Arten von Unternehmen, die von der Michigan-Unternehmenssparte lizenziert sind, können beantragen, dass sie einen angenommenen Namen in dem Bundesstaat verwenden.

Förderfähige Geschäftsstrukturen

Ein Unternehmen, das für eine Geschäftstätigkeit in Michigan zugelassen ist, kann beantragen, einen angenommenen Namen zu verwenden, wenn er als Einzelunternehmen, Kommanditgesellschaft, inländische gemeinnützige oder gewinnorientierte Körperschaft, Partnerschafts- oder Partnerschaftsgesellschaft eingetragen ist. Unternehmen, die an Fusionen oder Umwandlungen beteiligt sind, und ausländische Unternehmen, die Informationen über die Verwendung angenommener Namen benötigen, sollten sich an die Corporations Division wenden oder sich auf den Unternehmerleitfaden beziehen, der sich auf der Website der Agentur befindet.

Einen angenommenen Namen auswählen

Wählen Sie einen angenommenen Namen gemäß den Richtlinien der Regeln für Unternehmensnamen der Division Corporations. Der Bezirk, in dem Sie einen angenommenen Namen verwenden, wendet auch eigene Regeln für Ihren Namen an. Im Allgemeinen darf der angenommene Name die Öffentlichkeit nicht irreführen oder verwirren. Der Name sollte nicht zu sehr mit einem vorhandenen Geschäftsnamen identisch sein.

  • Kommanditgesellschaften, Firmen mit beschränkter Haftung und Unternehmen beantragen, bei der Corporations Division einen vermuteten Namen zu verwenden. Suchen Sie nach der Verfügbarkeit von Namen auf der Website der Corporations Division.
  • Einzelunternehmen und Partnerschaften beantragen, einen vermuteten Namen bei den County Clerks der Countys zu verwenden, in denen sie Geschäfte tätigen, und sollten sich bei den County Clerks über die Verfügbarkeit von Namen erkundigen.

Antragsformulare

  • Woher. Geschäftseigentümer füllen das entsprechende Michigan Corporations Division-Namensformular oder die von den County Clerks bereitgestellten Formulare aus und reichen das Formular nach Bedarf bei der Corporations Division oder den County Clerks der einzelnen County ein, in denen Geschäfte geführt werden.
  • Gebühren. In Michigan müssen Unternehmen für jeden angenommenen Namen ein Formular einreichen, sofern mehr als ein Name verwendet wird. Die Gebühr für die angenommenen Namensformen variiert. Im Mai 2015 berechnete die Division für Kommanditgesellschaften und Kapitalgesellschaften 10 US-Dollar und für Gesellschaften mit beschränkter Haftung 25 US-Dollar.
  • Formulartyp Inhaber von Kapitalgesellschaften und inländischen Unternehmen füllen das Formular „Certificate of Assumed Name“ aus. Inhaber von Einzelunternehmen füllen das Formular „Bescheinigung von Personen, die Geschäfte unter angenommenem Namen durchführen“ aus. Inhaber von Kooperationspartnerschaften und Kommanditgesellschaften mit beschränkter Haftung füllen das „Zertifikat der Partnerschaft“ oder das „Zertifikat der Personen, die Geschäfte unter angenommenem Namen durchführen“ aus.

  • Vitalwerte. Geben Sie in das Formular den Namen des Unternehmens oder die Namen der Geschäftsinhaber, Adressen und Telefonnummern, den Landkreis oder das Bundesland, in dem das Unternehmen registriert ist, sowie die Geschäftsstruktur und -aktivitäten ein. Bestimmte Geschäftstypen müssen Informationen über die Geschäftsstruktur bereitstellen, z. B. die Partnerschaftsvereinbarung.

Tipps

  • Laden Sie den Unternehmer-Leitfaden herunter, um eine praktische Referenz der Unternehmensabteilung zu erhalten.

Anmeldeoptionen und Verlängerungen

Reichen Sie Ihr vermutetes Namensformular persönlich oder per Post bei der Michigan Corporations Division ein. Sie können das Formular auch für die elektronische Bildübertragung über die MICH-ELF-Faxleitung des Bundesstaats faxen. Füllen Sie die MICH-ELF-Anwendung aus, um die für die Verwendung des Systems erforderliche Dateinummer zu erhalten. Wenden Sie sich an die County Clerks, um zu erfahren, wie Sie angenommene Namensdokumente einreichen.

Die Corporations Division oder County Clerks genehmigen angenommene Namen für fünf Jahre ab dem Jahr, in dem der Name eingereicht wurde. Angenommene Namen laufen am 31. Dezember des Jahres ab. Verlängerungshinweise werden 90 Tage vor Ablauf des angenommenen Namens an die Geschäftsinhaber versandt.