So starten Sie ein Fischereiunternehmen

Lofoten: Ohne Dorsch kein Stockfisch - Dokumentation von NZZ Format (2005) (November 2024)

Lofoten: Ohne Dorsch kein Stockfisch - Dokumentation von NZZ Format (2005) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Angelgeschäft zu gründen kann für die richtige Person oder Gruppe eine gewinnbringende und ansonsten lohnende Erfahrung sein. Wie bei jeder Unternehmensgründung ist ein Engagement von Zeit und Ressourcen erforderlich, um erfolgreich zu sein. In Bezug auf die Art der Fischerei können Küstenunternehmer alle Arten von Optionen finden. Um ein Fischereigeschäft zu gründen, ist ein solider Plan erforderlich, und die Aufrechterhaltung des Fischereigeschafts erfordert viel Geduld und Ausdauer, aber die erzielten Belohnungen können alle Anstrengungen lohnen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Hauptstadt

  • Boot

  • Zugang zur Küste

Entscheiden Sie, welche Art von Fischereiunternehmen für Sie arbeiten wird. Gängige Fischereibetriebe umfassen das Charterfischen, bei dem Sie bezahlt werden, um Kunden an Angeltouren mitzunehmen, und das reguläre kommerzielle Fischen, bei dem Sie eine oder mehrere Fischarten fangen, um sie an einen registrierten Großhändler zu verkaufen. Denken Sie daran, dass Charterfischereibetriebe auf Kundenservice ausgerichtet sind. Sie erfordern auch ein neueres und saubereres Boot als der gewerblichere gewerbliche Fischereibetrieb.

Erstellen Sie einen Businessplan. Dies dient nicht nur dazu, objektive Geschäftsrichtlinien und -ziele festzulegen, sondern auch, um Ihr zukünftiges Geschäft für Investoren zu legitimieren. Zu einem richtigen Geschäftsplan gehört die Marktforschung. In der Fischerei bedeutet dies, die verfügbaren Lizenzen und Quoten zu untersuchen. Durch die Auslagerung Ihres Geschäftsplans an ein spezialisiertes Unternehmen wird eine sorgfältige Recherche und genaue finanzielle Details sichergestellt.

Besorgen Sie sich die notwendige Finanzierung. Die meisten Menschen verfügen nicht über ausreichend Kapital oder Kredit in ihrem Namen, der für ein Fischereibetrieb zur Verfügung steht. Daher kommen hier Banken (und Ihr Geschäftsplan) ins Spiel. Treffen Sie sich mit einem örtlichen Bankbeamten und stellen Sie Ihren Geschäftsplan vor, der alle erforderlichen Finanzmittel und die erwartete Kapitalrendite (R.O.I.) beschreibt.

Recherchieren und erhalten Sie alle gültigen Genehmigungen. Chartern und kommerzielles Fischen erfordern immer Genehmigungen, die von Ihrem Staat, der Bootsgröße, den gewünschten Fangarten und vielen anderen Variablen abhängig sind, die je nach Gemeinde berechnet werden müssen. Sie benötigen manchmal auch Bundesgenehmigungen.

Mieten Sie eine Crew und finden Sie Kunden. Wenn Sie sich für ein kleines Hummergeschäft entschieden haben, besteht Ihre Besatzung möglicherweise nur aus zwei Decksbesatzern, und Ihre "Kunden" werden große Fischhändler sein, die Ihren Fang regelmäßig kaufen. Auf der anderen Seite, wenn Sie eine Charterfischerei gegründet haben, benötigen Sie eine ausreichende Besatzung, um die Kunden zu betreuen und das Boot zu warten. Die Gewinnung von Kunden ist für das Geschäft von entscheidender Bedeutung.

Fördern Sie das Geschäft. Dies ist besonders für Charterfischereibetriebe von entscheidender Bedeutung und für die gewerbliche Fischerei, die ausschließlich von der Fangmenge abhängt, von wesentlicher Bedeutung. Das Internet ist eine beliebte Art, um Charter-Fischereifahrzeuge zu werben. Mundpropaganda und lokale Werbung in touristischen Hot Spots sind zwei effektivere Methoden.

Tipps

  • Denken Sie zuerst an die Sicherheit. Die kommerzielle Fischerei ist eine der gefährlichsten Tätigkeiten, die es gibt. Besatzung und Schiffssicherheit sollten Priorität haben.

    Nutze das Internet. Sie können häufig aktualisierte staatliche Fangquoten finden und viele Genehmigungen online erwerben und verlängern.

    Denken Sie daran, dass nicht alle erfolgreichen Fischereibetriebe große Betriebe sein müssen. Sie müssen nicht unbedingt Fremdmittel erhalten, wenn Sie ein seetüchtiges Boot und eine fleißige Crew ohne es erwerben können.

    Seien Sie kreativ. Ein Hybridunternehmen, das das ganze Jahr über kommerziell fischt und in der Hauptsaison Touristen anbietet, ist möglicherweise am rentabelsten.

Warnung

Wenn Sie keine Versicherung abschließen, riskieren Sie, die gesamte Operation durch einen Sturm oder eine Schurkenwelle zu verlieren.

Gehen Sie niemals ohne die entsprechenden Genehmigungen zum Fischen. Es ist unmoralisch und die möglichen Folgen sind das Risiko nicht wert.