Die Firma Brother stellte eine Reihe von manuellen und elektrischen Schreibmaschinen her, die heute noch verwendet werden. Einige der elektrischen Brother-Schreibmaschinen verfügen über eine "Selbstdemonstration". Um die Demonstration anzusehen, legen Sie ein Blatt Papier ein, schalten Sie die Schreibmaschine ein und drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Shift" und "Pitch". Die Schreibmaschine beginnt eine Demonstration. Sie können es beenden, indem Sie die Leertaste drücken. Wenn eine der Funktionen der elektrischen Schreibmaschine nicht mehr funktioniert oder wenn Sie ein Problem mit der manuellen Brother-Schreibmaschine haben, sollten Sie einige Schritte zur Fehlerbehebung und grundlegenden Reparaturen durchführen, bevor Sie sich an einen professionellen Kundendienst wenden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Brother Schreibmaschine Benutzerhandbuch
-
Niveau
-
Druckluft-Tastaturreiniger
-
Papiertücher
-
Tastaturreiniger
Stellen Sie anhand der Stufe sicher, dass die Füße der Brother-Schreibmaschine so eingestellt sind, dass die Maschine waagerecht steht. Möglicherweise müssen Sie die Füße abschrauben oder einschrauben, um sie waagerecht auszurichten. Eine Maschine, die nicht waagerecht steht, funktioniert möglicherweise nicht richtig.
Finden Sie den Entriegelungshebel des Schlittens, normalerweise auf der rechten Seite des Schlittens. Ziehen Sie daran, um sicherzustellen, dass der Wagen nicht verriegelt ist. Durch das Verriegeln wird verhindert, dass sich der Wagen bewegt, und Sie können nicht tippen.
Stellen Sie sicher, dass die Brother-Schreibmaschine angeschlossen ist, wenn das Modell elektrisch ist und der Netzschalter auf "Ein" steht. Wenn die Stromversorgung nicht wieder hergestellt wird, prüfen Sie, ob kein ausgelöster Schalter oder eine durchgebrannte Sicherung vorhanden ist. Wenn die Schreibmaschine immer noch nicht mit Strom versorgt wird, wenden Sie sich an einen Schreibmaschinen-Reparaturdienst (siehe Abschnitt "Ressourcen").
Schalten Sie eine elektrische Brother-Schreibmaschine aus und ziehen Sie den Stecker heraus. Wenn sich eine obere Abdeckung befindet, entfernen Sie sie, indem Sie sie vorsichtig von der Schreibmaschine abheben. Verwenden Sie den Druckluftbehälter, um Fremdkörper oder Fremdkörper aus dem Schreibmaschinenmechanismus wegzublasen. Verwenden Sie Papiertücher und einen Tastaturreiniger, um Schmutz und Schmutz vorsichtig von der Tastatur zu entfernen. Blasen Sie die Tastatur auch mit Druckluft.
Lassen Sie die obere Abdeckung offen. Sehen Sie sich die Tastenknöpfe an, um zu bestimmen, ob eine zusammengestaut ist. Schlagen Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Brother-Schreibmaschine nach, ob eine Jam-Release-Funktion vorhanden ist. Dies kann die Schaltfläche "Mar Rel" oder eine Taste sein, die wie ein Pfeil mit einem "X" aussieht. Verwenden Sie die Funktion, oder versuchen Sie, die verklemmten Tastenanschläge vorsichtig von Hand zu lösen.
Sehen Sie sich das Fenster des Farbbandes an, um festzustellen, ob noch Farbband übrig ist und ob das Farbband intakt ist. Wenn die Spule leer ist, hat die Schreibmaschine kein Farbband mehr. Wechseln Sie das Farbband, indem Sie den Wagen mit den Leertasten oder den Rücktasten in die mittlere Position bewegen. Heben Sie die Farbbandkassette zuerst von der Walzenseite her an, bis sich das Farbband nicht mehr im Gerät befindet.
Ersetzen Sie die Farbbandkassette, indem Sie zuerst den Stopper entfernen und das Farbband mit dem Farbbandvorschubknopf festziehen. Schieben Sie die Nasen an der Unterseite der Farbbandkassette in den Kassettentisch und schieben Sie das Farbband zwischen die Farbbandführungen. Ziehen Sie das Farbband wieder fest an, um sicherzustellen, dass es nicht durchhängt.
Wechseln Sie die Daisy-Wheel-Kassette einer elektrischen Brother-Schreibmaschine, wenn bei der Eingabe gebrochene oder fehlende Zeichen vorhanden sind. Heben Sie den Motorsperrhebel an, um die Kassette freizugeben, und heben Sie sie dann mit der Lasche oben rechts in der Kassette heraus. Schieben Sie die neue Daisy-Rad-Kassette mit derselben Lasche in Position, und schieben Sie sie so weit wie möglich hinein. Drücken Sie den Motorsperrhebel wieder ein.
Tipps
-
Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen des Herstellers in der Bedienungsanleitung Ihrer Brother-Schreibmaschine, um spezifische Anweisungen zur Fehlerbehebung und Reparatur zu erhalten.