Unterschied zwischen der Schaden- und Unfallversicherung

Die am MEISTEN UNTERSCHÄTZE Klausel in der Unfallversicherung (Juli 2024)

Die am MEISTEN UNTERSCHÄTZE Klausel in der Unfallversicherung (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Schaden- und Unfallversicherung schützt Sie und Ihr Unternehmen. Die Art des Schutzes hängt jedoch von Ihrer Situation ab. Die Sachversicherung deckt Schäden an Vermögenswerten ab, während die Unfallversicherung Sie vor Ansprüchen aus Verbindlichkeiten schützt. Durch die Kombination von Personen- und Gewerbeversicherungen können Sie die allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung abdecken.

Ihr Eigentum schützen

Die Sachversicherung gewährt Ihnen eine Erstattung, wenn ein Vermögenswert, den Sie besitzen, zerstört oder beschädigt wird. Sie kann vor Verlusten durch Schäden an dieser Immobilie, vor Einkommensverlusten, die Sie sonst aus dieser Immobilie erzielt hätten, und vor Verlusten in Form von Geld schützen, die Sie nicht aufgewendet hätten, wenn die Immobilie nicht zerstört oder beschädigt worden wäre.

Häufige Beispiele für die Sachversicherung sind die Eigenheimversicherung und die Sachversicherung. Beispiele für Sachversicherungen umfassen eine Betriebsunterbrechungsversicherung zum Schutz vor Verlusten, wenn Sie Ihr Unternehmen wegen eines Sachschadens nicht betreiben können, und eine Bauunfallversicherung, wenn Gebäude beschädigt werden, während sie gebaut werden. Kessel- und Maschinenversicherungen sowie Glasversicherungen sind ebenfalls verfügbar.

Sie vor der Haftung schützen

Die Unfallversicherung deckt Sie ab, wenn Sie oder Ihr Unternehmen Schadensersatz leisten müssen, weil Sie etwas getan haben oder etwas passiert ist, das Sie nicht getan haben. Wenn Sie oder Ihr Unternehmen z. B. wegen einer Verletzung, die an Ihrem Geschäftssitz auftritt, oder wegen eines Autounfalls, für den Sie verantwortlich gemacht werden können, verschuldet ist, können Sie möglicherweise eine Unfallversicherung zur Deckung Ihrer Verluste nutzen.

Insbesondere kann eine Haftpflichtversicherung für den Schaden für den Schaden aufkommen, wenn ein Kunde ausfällt und bei Ihrem Unternehmen stürzt, während die Unfallversicherung Sie vor Ansprüchen durch Fahrlässigkeit im Zusammenhang mit der von Ihrem Unternehmen ausgeführten Arbeit schützen kann. Weitere Beispiele für die Unfallversicherung sind die Luftfahrtversicherung und die Arbeiterunfallversicherung.

Sie durch eine allgemeine Haftpflicht- und Sachversicherung schützen

Die persönliche Versicherungslinie schützt Sie als Einzelperson. Sie können es verwenden, um Schäden zu bezahlen, die Sie nicht selbst decken könnten, z. B. wenn Ihr Haus zerstört wird oder Sie für Verletzungen bei einem Unfall haften. Kfz-Versicherungen und Hausbesitzer Versicherungen sind die häufigsten Beispiele für persönliche Versicherungen. Sie können auch einen persönlichen Schutz wie eine Flutversicherung und eine Deckungsschadenhaftung erwerben, die Sie abdecken würde, wenn der Schaden den Ihrer anderen Versicherungspolicen übersteigt. Mieterversicherung ist ebenfalls verfügbar.

Schützen Sie Ihr Geschäft mit einer Haftpflichtversicherung gegen eine allgemeine Haftung

Ihr Unternehmen kann separate Versicherungspolicen zum Schutz vor bestimmten Risiken bei Ihnen vor Ort erwerben oder mehrere Versicherungsprodukte kombinieren. Die Gewerbeversicherung umfasst im Allgemeinen die Arbeiterunfallversicherung, die Sachversicherung, die Kfz-Versicherung und die Haftpflichtversicherung.

Gewerbliche Kfz- und Sachversicherungen bieten Ihrem Unternehmen dieselbe Deckung wie Ihre persönlichen Versicherungspartner für Sie als Einzelperson. Die Entschädigung von Arbeitnehmern ist ein Beispiel für eine Betriebsunfallversicherung, indem sie Schäden für Verletzungen abdeckt, die Arbeitnehmer während der Arbeit erleiden. Ihr Unternehmen kann auch eine Haftpflichtversicherung abschließen, z.

Andere durch Lebensversicherung schützen

Die Lebensversicherung unterscheidet sich von anderen Versicherungsarten. Neben der offensichtlichen Unterscheidung zwischen dem Schutz des Lebens statt des Eigentums unterscheidet es sich auch darin, wie es gekauft, gewartet und ausbezahlt wird. Sie wird im Gegensatz zur Schaden- und Unfallversicherung nicht jährlich erneuert und verfällt erst, wenn der Versicherte stirbt oder die Police verfällt. Wenn es ausbezahlt wird, entschädigt die Lebensversicherung die benannten Begünstigten wie Familienmitglieder und andere Angehörige. Dann endet es. Die Schaden- und Unfallversicherung kann jedoch mehrere Forderungen abdecken und bleibt auch nach Zahlung dieser Ansprüche in Kraft.