Das Personalmanagement (HR) deckt ein breites Spektrum grundlegender Geschäftskonzepte ab, darunter Rekrutierung, Vergütung und Aufstieg sowie spezifische steuerliche und rechtliche Aspekte. Das Personalmanagement ist ein spezialisierter Karriereweg, der eine Vielzahl von Beschäftigungsmöglichkeiten bietet, aber es ist auch für das Personalwesen wichtig, das Personalmanagement zu studieren. Durch das Studium des HR-Managements können Sie den Beschäftigungsprozess und die Probleme, mit denen sich Personalmanager konfrontiert sehen, besser verstehen.
Unternehmer
Kleinunternehmer beginnen oft mit wenig mehr als einem Traum und einem starken Willen zum Erfolg. Unternehmer lernen unterwegs und nutzen häufig eine College-Ausbildung als Sprungbrett, um ihre unternehmerischen Träume zu verwirklichen. Beim Aufbau eines Unternehmens müssen sich Unternehmer jedoch täglich mit einer Vielzahl von Problemen im Personalmanagement auseinandersetzen. Sie müssen ein Kernteam von Mitarbeitern einstellen und ausbilden, ihre Unternehmen so einstellen, dass sie beschäftigungsbezogene Steuern zahlen, und eine umfassende Unternehmenskultur etablieren. Das Studium des HR-Managements kann neue Unternehmer auf die Herausforderungen im Bereich HR vorbereiten.
Angestellte
Beim Personalmanagement geht es um die Beziehung eines Arbeitgebers zu seinen Mitarbeitern. Für die Mitarbeiter ist es wichtig, das HR-Management zu studieren und zu verstehen, um ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, warum Manager die Entscheidungen treffen und die Maßnahmen ergreifen, die sie ergreifen. Darüber hinaus kann das Studium des Personalmanagements Bewerbern dabei helfen, sich für Personalberater attraktiver zu machen, indem sie genau wissen, wonach sie suchen. Schließlich können die Mitarbeiter Einsicht in die Richtlinien ihres Arbeitgebers für Gehaltserhöhungen und Beförderungen gewinnen, was ihnen einen Vorteil gegenüber höheren Wettbewerbern verschafft.
Vorgesetzte
Das Studium des HR-Managements ist für alle Vorgesetzten wichtig - nicht nur für HR-Manager. Von der Schichtspitze bis zum CEO kann jeder Mitarbeiter, der andere beaufsichtigt, von den Fähigkeiten eines effektiven Personalmanagements profitieren. Durch das Studium des HR-Managements können Vorgesetzte Konflikte vermitteln, sie motivieren und ihre emotionale Intelligenz verbessern. Die Mitarbeiterentwicklung sollte die Aufgabe eines jeden Managers sein. Durch das Studium des Personalmanagements können die Vorgesetzten darin geschult werden, ihren Untergebenen Lern- und Wachstumschancen zu bieten.
Führer
Nicht alle Führungskräfte sind Geschäftsführer. Führungen finden Sie an jeder Ecke, von lokalen Sportorganisationen bis zu gemeinnützigen Wohltätigkeitsorganisationen und öffentlichen Schulen. Gemeinnützige und informelle Führungskräfte können insbesondere vom Studium, Üben und Beherrschen der zwischenmenschlichen Komponenten des Personalmanagements wie Motivation, Vorbildfunktion und Konfliktvermittlung profitieren. Dies ist besonders wichtig, da unbezahlte Mitglieder einer Gruppe weniger zurückhaltend sein können, wenn sie ihre Bedenken äußern und selbst widersprüchliche Entscheidungen treffen.