Die Errichtung einer Motorrad-Ausbildungsstätte ist mit der Gründung einer Autofahrschule vergleichbar, es gibt jedoch einige Unterschiede. Sie müssen beispielsweise Sicherheitsausrüstung wie Helme zur Verfügung stellen und Ausbilder suchen, die langwierige und manchmal teure Ausbilderkurse für Motorräder absolviert haben. Ihre geschäftliche und persönliche Versicherung unterscheidet sich ebenfalls von denen, die von Autofahrschulen erworben werden, ebenso wie Ihre Lizenzierung in vielen Staaten. Trotzdem ist der Prozess relativ unkompliziert und Ihr Unternehmen kann innerhalb eines Monats oder so laufen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftslizenz
-
Geschäftsstandort
-
Motorrad-Trainingszertifizierung
-
Klassenzimmer und Vorräte
-
Motorrad (e)
-
Motorradzubehör
-
Geschäftsplan
-
Finanzierung
Besorgen Sie sich eine Geschäftslizenz. Die Verfahren unterscheiden sich von Staat zu Staat, erfordern jedoch im Allgemeinen eine gültige Geschäftsadresse, eine Betriebssteuernummer und eine Gebühr. In einigen Staaten kann auch eine Bürgschaftsleistung erforderlich sein. Mit der Lizenz können Sie sich geschäftlich öffnen.
Erhalten Sie Finanzmittel für die Anmietung eines Standorts, den Kauf von Ausrüstung und Vorräten und sichern Sie sich eine angemessene Versicherung für diese Geschäftsklasse. Möglicherweise ist ein detaillierter Geschäftsplan erforderlich, der die erwarteten Ausgaben, die erwartete Anzahl der Schüler und die Klassenpreise auflistet. Erforschen Sie den lokalen Wettbewerb und die von ihm angebotenen Dienstleistungen, um die regionalen Angebote zu erfüllen oder zu übertreffen.
Nehmen Sie die Klasse eines Motorradlehrers mit. Die Anforderungen variieren je nach Bundesstaat. Ihre staatliche Kraftfahrzeugabteilung verfügt jedoch über Informationen auf ihrer Website. Wenn Sie nicht unterrichten und stattdessen zertifizierte Ausbilder einstellen, können Sie diesen Schritt überspringen.
Legen Sie den Ort Ihrer Schule fest. Sie benötigen Platz für ein Klassenzimmer und einen sicheren Außenbereich, der groß genug ist, um den Motorradbetrieb zu erlernen. Es sollten keine Hindernisse wie etwa geparkte Autos vorhanden sein, und um Unfälle zu vermeiden, sollte der Bereich nicht für den Straßenverkehr geöffnet sein.
Kaufen Sie ein Motorrad und Zubehör wie Helme, Handschuhe und andere Sicherheitsausrüstung. Sie müssen auch Unterrichtsmaterialien wie Schreibtische, Bücher, Audio- / Videogeräte und anderes Lehrmaterial kaufen.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft so schnell wie möglich. Richten Sie eine Website ein, machen Sie Werbung in der Umgebung, platzieren Sie Flyer in nahe gelegenen Motorradausstellungsräumen und treten Sie der Berufsschule für Fahrschulen bei.
Tipps
-
In der Umgebung können Motorradhändler gute Rekrutierungsquellen für Ausbilder finden. Ihre örtliche Kraftfahrzeugabteilung ist möglicherweise bereit, Inspektoren zur Durchführung von Fahrversuchen vor Ort für Ihre Absolventen zu schicken.
Warnung
Nicht auf Versicherung verzichten. Die Verletzungsgefahr für Motorradanfänger ist viel größer als für Automobilanfänger, und die Verletzungen sind eher schwerwiegend.