Notwassernutzungsformel für Pflegeheime

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Unabhängig davon, ob ein Wassermangel auf Dürre, Bauschäden oder einen nationalen Notfall zurückzuführen ist, müssen Pflegeheime in solchen Situationen über Richtlinien verfügen. Diese Formeln für den Wasserverbrauch enthalten normalerweise zwei Hauptelemente: Desinfektion und Konservierung.

Erhaltung

Der erste Teil einer Notfallnutzungsformel für Pflegeheime besteht darin, das vorhandene Wasser in den Einrichtungen zu sparen. Das bedeutet in der Regel, dass regelmäßige Patientenbäder und -duschen (zumindest für kurze Zeit) unterbrochen werden und das Trinkwasser sorgfältig rationiert wird.

Desinfektion

Der zweite Teil der Formeln für Pflegeheime in Bezug auf Wasser umfasst die Desinfektion, falls dies empfohlen wird. In der Küche der Anlage können Bewohner und Personal Wasser in Behältern oder Töpfen kochen. Die Mitarbeiter können auch einige Tropfen Bleichmittel in das Trinkwasser geben, um es für den Verbrauch sicherer zu machen.

Überlegungen

Obwohl das Pflegeheim möglicherweise über eine eigene Wasserversorgung in Lagertanks verfügt, können die Mitarbeiter dazu angehalten werden, eigenes Wasser von zu Hause mitzubringen (sofern sie die Einrichtung verlassen können). Dies gilt sowohl für die eigenen Getränke als auch für die Bewohner, wobei davon ausgegangen wird, dass zuerst die Bedürfnisse der Bewohner berücksichtigt werden.