In rechtlicher Hinsicht ist ein Vertrag eine Vereinbarung zwischen Parteien zum Umtausch von Wertgegenständen wie Waren und Dienstleistungen gegen Bargeld. Nach den Gesetzen des Staates müssen nur wenige Kategorien von Verträgen schriftlich verfasst sein, wie etwa ein Hypothekenvertrag oder Verträge, die länger als ein Jahr dauern. Es ist jedoch immer noch eine gute Idee, eine schriftliche Vereinbarung für andere Geschäftsvorgänge zu haben, da eine einfache Handshake-Vereinbarung im Streitfall nicht immer nachweisbar ist. Es gibt kein Gesetz, das einen Anwalt dazu zwingt, Ihren Vertrag zu schreiben. Wenn die Transaktion relativ einfach ist, kann der Vertrag auch einfach sein.
Benennung der Parteien
Sie beginnen den Vertrag, indem Sie die Parteien in der Vereinbarung benennen. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber die Leute schreiben oft den Namen eines Vertreters der Entität anstelle des Namens der Entität. Wenn Sie ein Unternehmen als Einzelunternehmen betreiben, ist es angebracht, im Vertrag als John Jones zu kennzeichnen, der als Jones Plumbing tätig ist. Wenn Sie Ihr Unternehmen als Gesellschaft mit beschränkter Haftung organisiert haben, könnte die Identifizierung Ihrer Teilnahme am Vertrag anhand Ihres Namens den persönlichen Haftungsschutz einer LLC aufheben. Ähnliche Probleme können sich bei einer Partnerschaft ergeben, wenn jede Person als Vertragspartner identifiziert wird. Geben Sie außer einem Einzelunternehmen den Namen Ihrer Geschäftseinheit und keinen persönlichen Namen als Vertragspartner an. Andernfalls sind Sie am Haken und verlieren den Vorteil der von Ihnen gegründeten Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Definieren Sie den Umfang der Arbeit
Die Bedingungen bilden den Vertragsbestandteil. Beginnen Sie mit einer klaren Definition des Umfangs der von Ihnen zu erbringenden Arbeit oder Dienstleistung und der Zeitvorgabe, die Sie zum Abschluss der Arbeit vorschlagen möchten. Sei präzise. Sagen Sie nicht einfach, dass Sie die Küche eines Kunden renovieren werden. Geben Sie Einzelheiten zu den Schrankentwürfen und der Holzsorte, die Sie verwenden werden, Abmessungen und Materialien der Arbeitsplatte an, wenn es sich um neue oder bereits vorhandene Geräte und andere Materialien und Arbeiten handelt, die Sie bereitstellen. Erläutern Sie die Abmessungen der Küche, wenn Sie sie erweitern, Wände entfernen usw., und fügen Sie Zeichnungen hinzu, wenn dies hilfreich ist. Wenn die Küche neu angeordnet wird, erläutern Sie, auf welche Weise sie sich unterscheiden wird, und fügen Sie eine Skizze des neuen Designs hinzu.
Falls zutreffend, geben Sie für jede Phase eines Projekts einen Zeitrahmen an, aber geben Sie Zeiträume an, die Ihnen einen Spielraum geben, falls eine Phase lange dauert oder früh endet und sich auf nachfolgende Phasen auswirkt. Denken Sie an Szenarien, in denen möglicherweise etwas schief läuft oder nicht nach Plan verläuft, und schützen Sie die Haftung des Unternehmens durch Formulierungen, die Änderungen, Substitutionen und Ereignisse zulassen, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen.
Vertragsdauer
Verträge werden in der Regel für einen bestimmten Zeitraum unterzeichnet, beispielsweise für ein Jahr. Am Ende der Vertragslaufzeit können beide Seiten beschließen, zu den gleichen Bedingungen erneut zu unterschreiben oder den Vertrag nach Bedarf zu ändern. Oder Sie oder die andere Partei können sich dafür entscheiden, den Vertrag nicht für eine andere Laufzeit zu unterzeichnen. Durch eine definierte Vertragsdauer haben Sie und die andere Partei eine einfache Möglichkeit, die Preise zu erhöhen oder einen Teil des Vertrags zu ändern, der nicht gut funktioniert, oder das Arbeitsverhältnis zu beenden, ohne einen laufenden Vertrag brechen zu müssen.
Wie werden Streitigkeiten behandelt?
Es ist natürlich, dass Unstimmigkeiten auftreten, wenn zwei oder mehr Personen zusammenarbeiten. Diese können hoffentlich ohne fremde Hilfe gelöst werden. Wenn die beiden Seiten sich jedoch nicht einigen können, was passiert dann? Um Klagen zu vermeiden, können Sie festlegen, dass Streitigkeiten von einem Mediator statt von einem Gericht entschieden werden. Dies könnte dem Unternehmen viele Tausend Dollar einsparen, indem es nur einen Vermittler anstelle von Rechtsanwälten, Gerichtskosten und möglicherweise gewaltige Vergleiche zahlen muss. Oder, wenn Sie andere Ideen haben, wie Sie mit Streitfällen umgehen, schreiben Sie sie schriftlich. Geben Sie die Gerichtsbarkeit von Gerichten oder Schiedsrichtern an, die verwendet werden können, beispielsweise "im Bundesstaat Maryland" oder "Gerichte in Washington County".
Geben Sie den Zeitpunkt und die Höhe der Zahlungen an
Die Eingabe Ihres Stundensatzes und der voraussichtlichen Fertigstellungszeit oder des Gesamtbetrags der Zahlung für das Projekt reicht möglicherweise nicht aus. Je nach Umfang des Projekts sollte der Vertrag Folgendes enthalten:
- Jeder Teil der Gebühren muss im Voraus bezahlt werden.
- Eventuell an Meilensteinen zu zahlende Gebühren im Rahmen des Projekterfolgs.
- Zahlung für geleistete Arbeit, wenn ein Kunde den Vertrag storniert.
- Verspätete Gebühren, wenn der Kunde nicht pünktlich bezahlt.
- Stundensatz für Ihre Zeit aufgrund von Verzögerungen, die vom Kunden verursacht wurden, oder für die Aufforderung des Kunden, zusätzliche Arbeit auszuführen.
Unterschreiben und datieren Sie den Vertrag
Der Signaturblock sollte die Entität benennen, dann unter der Signatur den Namen und den Titel der Person, die signiert, wie zum Beispiel:
Jones Plumbing, LLC Von: ** ** John Jones Manager
Jeder Unterzeichner sollte das Datum neben der Unterschrift angeben. Bei Partnerschaften können nur allgemeine Partner, nicht jedoch eine Kommanditistin einen Vertrag unterschreiben. Für LLC kann ein geschäftsführendes Mitglied oder ein angestellter Manager unterschreiben. Bei Unternehmen wird davon ausgegangen, dass der Präsident oder Chief Executive Officer des Unternehmens die Zeichnungsberechtigung besitzt. Für eine Organisation oder einen Verband hätte ein Vorstandsvorsitzender die Befugnis, er kann jedoch eine Zustimmung des Verwaltungsrats verlangen, um die Transaktion zu genehmigen.