Galle ist eine dicke Verdauungsflüssigkeit, die in der Gallenblase gespeichert ist. Es wird verwendet, um Fette während der Verdauung abzubauen und sie in Fettsäuren umzuwandeln - eine Substanz, die vom Verdauungstrakt aufgenommen werden kann. Galle besteht hauptsächlich aus Cholesterin, Gallensalzen, Wasser und Bilirubin, einem Produkt roter Blutkörperchen. Möglicherweise wurde Ihnen von Ihrem Arzt empfohlen, im Rahmen Ihrer Behandlung choleretischere (gallestimulierende) Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Sie sollten einen Arzt konsultieren, bevor Sie Änderungen an Ihrer normalen Ernährung vornehmen.
Trinken Sie frischen gepressten Zitronensaft mit heißem Wasser anstelle Ihres Morgenkaffees. Zitronensaft ist eine großartige Möglichkeit, Leber, Magen und Darm zu reinigen. Es fördert den Gallenfluss und schmeckt auch gut. Der herbe Geschmack von Zitronensaft kann ein wenig dazu beitragen, den Koffeinkick des Kaffees zu ersetzen.
Essen Sie Früchte, die reich an Antioxidantien für Ihr Frühstück sind. Das US-Landwirtschaftsministerium der Tuffs University stellte fest, dass Trockenpflaumen, Rosinen, Blaubeeren, Brombeeren und Erdbeeren reich an Antioxidantien waren. Fügen Sie einige dieser Früchte Ihrem regulären Frühstücksflocken hinzu oder genießen Sie es in einer Schüssel.
Nehmen Sie mehr Artischocke in Ihre reguläre Mittags-Diät auf. Dieses Gemüse wurde seit der Römerzeit gegessen und ist bekannt für die Verdauung, die Leber und die Gallenblase. Artischocken sind ein Choleretikum, das die Gallenproduktion verbessert und möglicherweise Beschwerden in der Leber oder der Gallenblase lindert. Artischocken lassen sich leicht in viele gängige Rezepte wie Pasta und Kuchen integrieren.
Wenn Sie das nächste Mal Rüben kochen, bewahren Sie die grünen grünen Oberteile auf. Nach dem Waschen können Rübenblätter in einen Salat gegeben oder auf eigene Faust gekocht oder gedämpft werden, um eine Leber-freundliche Vorspeise zuzubereiten. Wie Artischocken sind Rübenblätter ein Choleretikum, um die Galleproduktion anzuregen. Andere bittere belaubte Salatgrüns eignen sich auch hervorragend für Ihre Leber.
Fügen Sie viel Knoblauch zu Ihrem Abendessen hinzu. Knoblauch enthält Allicin, eine Verbindung auf Schwefelbasis, die zur Aufrechterhaltung einer gesunden Leber benötigt wird. Es hilft auch dem Körper, Quecksilber und einige Zusatzstoffe zu verdauen. Zwiebeln sind auch gut für die Verbesserung der Galleproduktion.