Jede Form von Geschäft, von der Herstellung und Konstruktion bis hin zur Softwareentwicklung und Massagetherapie, setzt auf die Verwendung von Mindesteingaben, um die maximale Leistung zu erzielen. Für die Arbeit, Arbeitsstunden misst den Input der Mitarbeiter eines Unternehmens, während Produktivität bezeichnet die Ergebnisse, die Arbeit erzeugt. Wenn die Produktivität aus irgendeinem Grund abnimmt, kann dies zu niedrigeren Einnahmen und erhöhten Arbeitskosten führen.
Mannstunden berechnen
Unternehmer, Manager und Abteilungsleiter können dies Berechnen Sie die Arbeitsstunden In einem Projekt ermitteln Sie die Anzahl der Mitarbeiter und die Anzahl der Stunden, die jeder Mitarbeiter an dem Projekt arbeitet. Zum Beispiel hat Generic Software drei Abteilungen: Softwareentwicklung, -administration sowie Vertrieb und Marketing. Wenn jede Abteilung 50 Mitarbeiter beschäftigt, die 2.000 Stunden pro Jahr arbeiten, dann generiert das Unternehmen 50 x 3 x 2.000 oder 300.000 Arbeitsstunden.
Verlorene Produktivität und Ausfallzeiten
Da nicht alle Mitarbeiter ständig zur Verfügung stehen, erreicht das Unternehmen nicht oft die maximale Anzahl von Arbeitsstunden verfügbar von diesen Mitarbeitern. Mitarbeiter können krank werden, sich verletzen oder das Unternehmen verlassen. Das Unternehmen muss diese Mitarbeiter dann ersetzen, was Zeit, Geld und Mühe erfordert, die für die Produktivität aufgewendet werden könnten. Wenn beispielsweise drei Entwickler und zwei Vertriebsmitarbeiter Generic Software verlassen, können diese Verluste zu 10.000 Arbeitsstunden (5 Mitarbeiter x 2.000 Stunden) in einem Jahr führen.
Verlieren Sie die Produktivität
Eine einfache Methode, mit der die Kosten von Produktivitätsverlusten gemessen werden können, ist das Finden der der Jahreslohn des Mitarbeiters und teilen ihn durch die verlorene Zeit. Beispielsweise verdient ein Vertriebsleiter bei Generic Software ein Jahresgehalt von 60.000 US-Dollar. Die Angestellte ist in einen Unfall verwickelt, durch den sie einen Monat lang nicht arbeiten kann. Der Produktivitätsverlust für diesen einzelnen Mitarbeiter beträgt 60.000 $ / 12 oder 5.000 $. Für stundenweise Beschäftigte können Manager die Anzahl der Stunden in Anspruch nehmen, die der Mitarbeiter nicht zur Verfügung hat, und diese Zahl mit seinem Stundenlohn multiplizieren. In diesem Beispiel verdient ein Programmierer 30 Dollar pro Stunde, bleibt aber zwei Tage krank. Die verlorene Produktivität wäre 30 $ / Stunde x 8 Stunden / Tag x 2 Tage oder 480 USD.
Ursachen für Produktivitätsverlust
Manager können untersuchen, wie sich ihre Arbeitsumgebung auf die Produktivität ihrer Mitarbeiter auswirkt. Einige Arbeitgeber müssen möglicherweise ihre Programme zur Arbeitssicherheitinsbesondere in Branchen wie Bauwesen, Gastronomie und Gesundheitswesen.
Tipps
-
Arbeitgeber, die ein gesünderes Verhalten ihrer Mitarbeiter fördern, wie gesunde Ernährung, Raucherentwöhnung und Bewegungsprogramme, können dies sehen steigert die Produktivität und Rückgänge bei gesundheitsbezogenen Ausfallzeiten.