Wenn Sie Ihre Produktionskosten berechnen, sind das Verständnis von Maschinenstunden und -aufwand wesentlich. Das Verständnis Ihrer Maschinenstunden und der Gemeinkosten pro Maschinenstunde hilft Ihnen bei der Produktpreisgestaltung. Die Terminologie mag kompliziert klingen, wenn Sie nicht mit ihr vertraut sind, aber die tatsächlichen Berechnungen sind einfacher als Sie denken.
Gemeinkosten der Herstellung
Fertigungsoverhead bezeichnet die Kosten, die direkt mit der Unterstützung Ihrer Produktionsabläufe verbunden sind. Dies sind Ausgaben, die Sie nur aufgrund der Produktherstellung bezahlen. Zu den Kosten, die im Fertigungsaufwand enthalten sind, gehören die Abschreibung Ihrer Fertigungsmittel und des Lagers, die Nebenkosten für dieses Gebäude und die Gehälter Ihrer Werksleiter. Berücksichtigen Sie nicht die Kosten Ihres tatsächlichen Produktionsmitarbeiters. Diese Kosten sind direkte Arbeitskosten und gelten nicht für Ihre Gemeinkosten. Bei den Gemeinkosten handelt es sich insbesondere um die Kosten, die mit dem Betrieb und Betrieb der Fabrik verbunden sind.
Maschinenstundenberechnung
Die Zeit, die eine Maschine im aktiven Betrieb verbringt, wird als Maschinenstunden bezeichnet. Wenn Sie Ihre Produktionshalle täglich in zwei Schichten von acht Stunden betreiben und Ihre Ausrüstung kontinuierlich läuft, werden in Ihrer Ausrüstung 16 Maschinenstunden pro Tag erfasst. In einer fünftägigen Arbeitswoche sind das 80 Stunden pro Woche, was pro Maschine 4.160 Maschinenstunden pro Jahr bedeutet.
Etwas zusammensetzen
Bevor Sie Ihre Produkte angemessen bewerten können, müssen Sie genau wissen, was es kostet, sie herzustellen. Diese Berechnung hängt sowohl von den Gemeinkosten als auch von den Maschinenstunden ab. Sobald Sie Ihre Maschinenstunden kennen, können Sie bestimmen, wie viel Sie pro Maschinenstunde für den Betrieb Ihrer Anlage benötigen. Wenn Ihre Einrichtung beispielsweise monatlich 6.933,4 Maschinenstunden mit einem geschätzten Aufwand von 18.000 US-Dollar pro Monat protokolliert, kostet Ihre Einrichtung pro Maschinenstunde 2,59 US-Dollar für den Betrieb. Bestimmen Sie, wie viele Produkte Sie pro Stunde produzieren, und Sie können diese Stückkosten verteilen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Gemeinkosten als Teil Ihrer Preisgestaltung erheben. Wenn Sie beispielsweise 100 Einheiten pro Stunde produzieren, fügen Sie dem Verkaufspreis jedes Produkts zusätzlich 0,26 USD hinzu, um Ihre Gemeinkosten auszugleichen.