So starten Sie ein Pharmaunternehmen

How Big Oil Conquered the World (November 2024)

How Big Oil Conquered the World (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Im Jahr 2014 hatte die globale Pharmaindustrie eine Billion US-Dollar überschritten. Allein die Vereinigten Staaten halten über 45 Prozent dieses Marktes. Die Fortschritte in Technologie und Wissenschaft treiben die Innovation in dieser Branche voran und eröffnen neue Möglichkeiten für diejenigen, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten. Egal, ob Sie neue Medikamente herstellen oder bestehende Medikamente wiederverwenden möchten, jetzt ist der beste Zeitpunkt, um Ihr Unternehmen zu gründen. Dies erhöht nicht nur Ihre Einnahmen, sondern gibt Ihnen auch die Chance, Leben zu retten.

Bewerten Sie Ihre Optionen

Erforschen Sie den Markt gründlich, bevor Sie Ihr pharmazeutisches Geschäft beginnen, und prüfen Sie Ihre Optionen. Abhängig von Ihren Zielen und Ihrem Budget können Sie Medikamente entweder unter Ihrem Markennamen vermarkten oder ein pharmazeutisches Unternehmen mit einer Produktionseinheit gründen. Eine weitere Option ist die Zusammenarbeit mit einem Arzneimittelhersteller.

Es gibt verschiedene Arten von Start-ups für pharmazeutische Unternehmen, die jeweils einzigartige Merkmale aufweisen. Dazu gehören unter anderem:

  • Pharmaimportunternehmen

  • Pharma-Exportunternehmen

  • Pharmazeutische Spezialitätenunternehmen

  • Pharmazeutische Franchise

  • Pharmazeutische Markenunternehmen

  • Pharmadistributoren

  • Pharma-Marketing-Unternehmen

  • Pharmazeutische OTC-Unternehmen

Sie können beispielsweise ein Pharmaunternehmen gründen, das seine Produkte herstellt und bewirbt. Diese Option erfordert erhebliche Investitionen und umfangreiche Papierarbeit. Wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, sollten Sie ein pharmazeutisches Vertriebsunternehmen gründen. Viele Unternehmer in dieser Nische fangen klein an und erweitern ihren Betrieb im Laufe der Zeit. Einige ziehen es vor, pharmazeutische Franchise-Unternehmen zu gründen, die ein Minimum an Investitionen erfordern.

Erstellen Sie einen Businessplan

Nachdem Sie sich für die Art des pharmazeutischen Geschäfts entschieden haben, beginnen Sie mit der Erstellung eines Geschäftsplans. Berücksichtigen Sie die Investitionen und Lizenzen, die zur Gründung eines Pharmaunternehmens in Ihrer Stadt oder Ihrem Bundesland erforderlich sind.

Ein Pharmahersteller benötigt beispielsweise eine Produktionsanlage, Maschinen- und Laborausstattung, technisches Personal, Maschinenarbeiter und Bürobedarf. In diesem Fall ist die FDA-Zulassung von größter Bedeutung. Sie benötigen auch eine Klimaanlage, Wasser und Strom.

Die Lizenzanforderungen hängen von der Art des Geschäfts ab. In der Regel bilden sich Pharmaunternehmen als Gesellschaften mit beschränkter Haftung. Besuchen Sie die Website der US-amerikanischen Small Business Administration (SBA) oder wenden Sie sich an ein regionales SBSA-Büro, um herauszufinden, welche Lizenzen und Genehmigungen Sie benötigen. Stellen Sie sicher, dass alle Hersteller oder Händler, mit denen Sie zusammenarbeiten, lizenziert sind.

Entscheiden Sie, ob Fertigung, Forschungsversuche und Vertrieb ausgelagert werden oder intern erfolgen. Ihr Geschäftsplan sollte auch andere wichtige Aspekte abdecken, beispielsweise Finanzierung, Ziele, Wettbewerbsanalyse und Betriebskosten.

Erforschen Sie Ihre Konkurrenten, um herauszufinden, wo sie sich auszeichnen und was verbessert werden könnte. Studieren Sie ihr Geschäftsmodell und versuchen Sie, etwas Besseres zu finden.

Bestimmen Sie, ob Sie ein pharmazeutisches Unternehmen alleine gründen oder mit jemandem zusammenarbeiten möchten. Versuchen Sie herauszufinden, welche Aspekte Sie selbst handhaben können und was Sie auslagern müssen. Entscheiden Sie auch, ob Sie Ihr eigenes Geld investieren oder von Finanzinstituten leihen möchten. Berücksichtigen Sie auch die Marketingkosten in Ihrem Geschäftsplan.

Stellen Sie Ihre Marke auf

Sobald Ihr Unternehmen in Betrieb ist, ergreifen Sie die erforderlichen Schritte, um es zu fördern. Für Start-ups von Pharmaunternehmen ist es in der Regel schwierig, ihre Produkte vor die Ärzteschaft zu bringen. Sie konkurrieren mit großen Namen der Industrie mit einem etablierten Ruf. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie den Markt gründlich erforschen und stark in Werbung investieren.

Alles von Ihrem Logo bis hin zu Ihrem Markenimage und Ihrer Website muss detailliert geplant werden. Entscheiden Sie, wo und wie Sie Ihr Geschäft fördern. Konzentrieren Sie sich auf Online-Werbung, TV-Werbung oder Direktmarketing? Wenn Sie es sich leisten können, mieten Sie eine PR-Agentur oder stellen Sie ein Marketing-Kommunikationsteam zusammen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in der Pharma- und Medizinbranche. Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter, an Workshops und Seminaren teilzunehmen. Dies sind hervorragende Gelegenheiten, um sich mit anderen Branchenfachleuten zu verbinden und gegenseitig vorteilhafte Beziehungen aufzubauen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihre Mitarbeiter die Produkte genau kennen.