Die Kapitalisierung von Gewinnen

Volumentrading /Orderflowtrading - 1400 $ Gewinn mit einfachem Setup (Juli 2024)

Volumentrading /Orderflowtrading - 1400 $ Gewinn mit einfachem Setup (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kapitalisierung ist ein Begriff, der sich auf den Prozess der Umwandlung von etwas in Kapital bezieht, und Kapital ist ein Begriff mit mehreren miteinander verbundenen Definitionen, die ihn ohne zusätzlichen Kontext unklar machen. In diesem Fall wird das Kapital verwendet, um sich auf das Eigenkapital eines Unternehmens zu beziehen, insbesondere auf die von diesen Aktionären in seine Geschäftstätigkeit investierten Mittel. Die Aktivierung des Gewinns bezieht sich auf den Prozess, bei dem die Gewinnrücklagen des Unternehmens in zusätzliche Aktien am Grundkapital umgewandelt werden, die an bestehende Aktionäre ausgeschüttet werden.

Unternehmen

Unternehmen sind eine Klasse von Unternehmen, die ungewöhnlich sind, da sie als unabhängige juristische Personen betrachtet werden. Unternehmen sind daher nicht dieselbe juristische Person wie ihre Aktionäre und können keine rechtlichen Verpflichtungen aus ihren Tätigkeiten auf dieselben Aktionäre übertragen. Anteilseigner gelten als Eigentümer der Gesellschaften, indem sie Anteile am Grundkapital der Gesellschaft erwerben und somit Ressourcen in sie investieren.

Eigenkapital

Man kann sagen, dass die wirtschaftlichen Ressourcen eines Unternehmens seinen wirtschaftlichen Verpflichtungen und den Investitionen, die seine Eigentümer in dieses Unternehmen investiert haben, gleichkommen. Eigentümerinvestitionen in das Unternehmen werden als Eigenkapital bezeichnet, und die von Unternehmen werden insbesondere als Eigenkapital bezeichnet. Das Eigenkapital kann mehrere Untereinträge enthalten, wird aber fast immer das Aktienkapital und die Gewinnrücklagen enthalten. Das Aktienkapital ist der Wert, den seine Aktionäre in die Gesellschaft investiert haben.

Gewinnrücklagen

Gewinnrücklagen können als die kumulierten Ertragsanteile definiert werden, die das Unternehmen im Laufe der Zeit für die Reinvestition in seine Geschäftstätigkeit gewählt hat, anstatt es an seine Aktionäre als Dividenden auszuschütten. In jeder Periode verdient ein Unternehmen Einnahmen, verursacht aber dabei Kosten. Die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben ist abhängig von der Geschäftsentwicklung entweder ein Nettoertrag oder ein Nettoverlust. Diese Zahl wird am Ende jedes Berichtszeitraums dem Konto der Gewinnreserven hinzugefügt.

Kapitalisierung von Gewinnen

Die Aktivierung des Gewinns bezieht sich auf die Entscheidung des Unternehmens, einen Teil seiner Gewinnrücklagen in Grundkapital umzuwandeln. In diesem Fall stellen die Gewinnrücklagen den Gewinn des Unternehmens dar, während das Stammkapital das Kapital ist, auf das sich die Laufzeit bezieht. Unternehmen tun dies, indem sie die neu geschaffenen Aktien im Verhältnis zu der Anzahl ihrer Aktien an ihre Aktionäre ausschütten.