Um ein neues Unternehmen zu gründen oder eine Erfindung zu entwickeln, müssen detaillierte Geschäftspläne erstellt werden, um Ihren Erfolg vorherzusagen oder um Risikokapitalgeber, Investoren und Banken für Startkapital und Kredite zu zeigen. Um Ihren Geschäftsplan zu erstellen, müssen Sie jedoch den Hintergrund der Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist, sowie die wesentlichen Marktmerkmale erforschen. Es gibt viele Ressourcen, in denen Sie Informationen finden können, z. B. Behörden und Marktforschungsunternehmen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer mit Internetzugang
-
Fachzeitschriften
Lesen Sie Fachzeitschriften und Publikationen für Ihre Branche. Sie enthalten Informationen zum aktuellen Stand der Branchen, Technologien und Trenddaten. Finden Sie branchenspezifische Zeitschriften und Artikel, indem Sie die LexisNexis-Datenbank FindArticles.com und Scoop durchsuchen. Suchen Sie nach Daten zur Größe und zum Wachstum des Marktes, zu Vertriebsdetails und -trends sowie zu Merkmalen bestehender Produkte. Verwenden Sie diese Informationen, um Diagramme und Diagramme für Ihren Geschäftsplan zu erstellen, aus denen hervorgeht, ob sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung eine Marktchance ergibt.
Sammeln Sie Daten zu Ihrem Zielmarkt. Besuchen Sie Census.gov, den Nielson Wire und das Pew Research Center. Geben Sie Schlüsselwörter im Archiv- und Veröffentlichungsbereich dieser Websites ein, um kostenlose Berichte, Daten und Statistiken zu erhalten, die für Ihre Branche spezifisch sind. Wenn Sie beispielsweise "Handy" eingeben, können Sie Daten darüber finden, bei welchen demografischen Daten Handys am häufigsten verwendet werden. Die Website des US Census Bureau enthält Daten-Tools, die bestimmte demografische Informationen des Staates enthalten, beispielsweise Einkommen nach Geschlecht und Bildungsniveau. Geschäftspläne definieren die Zielgruppe der Zielmärkte wie Alter, Rasse und Verbrauchertrends. Daher ist das Sammeln dieser Daten von entscheidender Bedeutung.
Erforschen Sie die Interessen und Aktivitäten Ihres Zielmarktes. Erstellen Sie eine Verbraucherumfrage, in der Meinungen, persönliche Erfahrungen und Vorlieben abgefragt werden. Bitten Sie den Verbraucher, Produkte und Marken aufzulisten, die regelmäßig verwendet werden. Fügen Sie demografische Fragen zu den Umfrageteilnehmern ein. Senden Sie diese Umfrage per E-Mail an Personen auf dem Markt, auf den Sie abzielen. Analysieren Sie die Daten, die Sie erhalten, indem Sie die Informationen in Diagramme und Diagramme nach Altersgruppen und Geschlecht sortieren.
Finden Sie die Marken und Unternehmen, mit denen Ihr Unternehmen im Wettbewerb steht. Gehen Sie online zu Websites wie Bloomberg Businessweek und Hoover's. Verwenden Sie die Filtertools auf diesen Standorten - wie das Company Insight Center von Bloomberg und das Company Directory von Hoover -, um die Unternehmen nach Branche, Region und Staat einzuschränken. Stellen Sie Informationen zusammen, die Sie über historische Aktiendaten, Marktanteilsprozente und Finanzprofile von Unternehmen finden. Ordnen Sie diese Daten nach den leistungsstärksten Unternehmen Ihrer Branche, so dass Sie eine klar definierte Liste für den Abschnitt "Wettbewerb" Ihres Businessplans erhalten.
Wenden Sie sich an Lieferanten und Anbieter, für die Sie Ihr Produkt entwickeln oder Ihren Service durchführen müssen. Gehen Sie online zu Websites für Business-to-Business-Lieferanten wie ThomasNet und Kellysearch. Geben Sie das gewünschte Produkt oder das gewünschte Produkt in das Suchfeld ein oder beschränken Sie die Anbieter nach Branchenkategorien. Rufen Sie die Anbieter an und fragen Sie nach den Preisen für Rohstoffe oder Vorräte. Informationen zu Preisen werden in Geschäftsplanabschnitten platziert, in denen die mit Ihrem Geschäftsmodell verbundenen Kosten und Aufwendungen besprochen werden.
Bestimmen Sie die Vertriebsmarketingkanäle für Ihr Geschäftsprodukt oder Ihre Dienstleistung. Stellen Sie sich Ihre Vertriebskanäle im Hinblick darauf vor, wo die Verbraucher auf Ihr Produkt stoßen würden - beispielsweise in Fachgeschäften und Kaufhäusern oder durch einen Direktvertrieb. Finden Sie heraus, wo die Produkte Ihrer Mitbewerber verkauft werden, um eine Liste möglicher Platzierungen für Ihre eigenen zu erstellen. Suchen Sie nach geeigneten Herstellern, mit denen Sie möglicherweise an der Lizenzierung Ihres Produkts interessiert sind. Hersteller können auf die gleiche Weise gefunden werden, in der Sie Lieferanten und Anbieter gefunden haben, die bei der Entwicklung Ihres Produkts behilflich sind.
Tipps
-
Legen Sie beim Versenden von Verbraucherumfragen einen frankierten Briefumschlag bei, um die Antwortrate zu erhöhen.