Möchten Sie Samsung-Produkte verkaufen? Nun, Sie können es nicht ohne die Erlaubnis von Samsung tun. Der Prozess ist jedoch nicht kompliziert und kann in nur wenigen Monaten abgeschlossen werden. Während dies unkompliziert ist, müssen Sie zunächst ein Unternehmen gründen, bevor Sie sich mit Samsung in Verbindung setzen, um seine Produkte für den Weiterverkauf zu kaufen.
Das Geschäft aufbauen
Samsung wird nur zugelassenen Einzelhändlern den Verkauf ihrer Produkte gestatten. Diese sind in einer großen Vielfalt erhältlich und umfassen Fernseher, Kameras, Mobiltelefone und Haushaltsgeräte. Um Ihr Geschäft aufzubauen, sollten Sie es zunächst als Unternehmen in den Staat integrieren, in dem Sie Ihr Einzelhandelsgeschäft gründen wollen. Sobald Sie dies getan haben, können Sie eine Einzelhandelslizenz beantragen. Sie müssen dies nicht in dem Zustand tun, in dem Sie Ihren Einzelhandel gründen. Sie können es in Ihrem Heimatstaat tun. Aus steuerlichen Gründen müssen Sie auch eine Arbeitgeberkennnummer oder eine EIN beantragen. Sie können dies online auf der Website des Internal Revenue Service beantragen.
Registrieren Sie sich bei Samsung als Händler
Nachdem Sie sich mit der rechtlichen Seite befasst haben, ist es an der Zeit, sich um die "Samsung-Seite" zu kümmern. Dies ist ziemlich einfach - besuchen Sie die Samsung-Website und registrieren Sie sich für ein Händlerkonto. Dazu müssen Sie einige grundlegende Informationen über Ihr Einzelhandelsgeschäft wie Ihre Adresse und Ihr EIN angeben. Wenn Sie mit der Anwendung fertig sind, werden Sie auf die Antwort von Samsung warten. Sie entscheiden sich möglicherweise dafür, einige zusätzliche Dinge anzufordern, bevor sie Ihren Antrag genehmigen, beispielsweise einen Geschäftsplan. Sobald sie zufrieden sind, erhalten Sie eine Einzelhandelslizenz. Sie müssen einen Vertrag unterschreiben, bevor Sie ihre Produkte verkaufen können.
Produkte bei Samsung bestellen
Ihre Bewerbung wurde genehmigt! Was jetzt? Nun, Sie kaufen Massenware bei Samsung, je nachdem, was Sie verkaufen. Wenn Sie ein zugelassener Samsung-Händler sind, haben Sie auf der Website ein eigenes Händlerkonto mit einem Login und einem Kennwort. Verwenden Sie dieses Konto, um Produkte von ihnen zu bestellen. Machen Sie zu Beginn keine großen Bestellungen. Mit einer kleinen Bestellung können Sie die Gewässer testen und sehen, wie schnell sich Ihre Waren bewegen. Sie können auch keine Produkte verkaufen, die Sie nicht direkt von Samsung oder Second-Hand-Produkten gekauft haben. Das bedeutet, dass Sie Samsung-Produkte, die nicht mehr im Umlauf sind, nicht weiterverkaufen können, und Sie können auch keine Produkte verkaufen, die Sie bei einem anderen Samsung-Händler gekauft haben.
Samsung Marketing-Extras
Samsung stellt Ihnen Marketingmaterialien zur Verfügung, mit denen Sie Interesse an ihren Produkten wecken können, wie z. B. Poster, Flyer und sogar Werbevideos. Sie sollten auch für jedes Samsung-Produkt, das Sie in Ihrem Samsung-Geschäft verkaufen, ein voll funktionsfähiges Anzeigemodell besitzen. Halten Sie sie gut in Schuss, damit Ihre Verbraucher beim Testen beeindruckt sind und das Produkt kaufen möchten. Sie können den Kunden auch einen kleinen Anstoß von Ermutigung geben, indem Sie verschiedene Anreize wie Rabatte und kostenlose Test-Telefondienste für einen Monat oder länger anbieten. Dies hilft Ihnen, mehr Kunden zu gewinnen.