So erstellen Sie Mitarbeiterbewertungsformulare

So erstellen Sie ein Gantt-Chart (November 2024)

So erstellen Sie ein Gantt-Chart (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Beurteilung von Mitarbeitern kann viele Formen annehmen und ist niemals ein einmaliger Deal. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Reihe von Auswertungsarten mit Formularen zu entwickeln, die bei Bedarf verwendet werden können. Zahlreiche Situationen können sich täglich darstellen und umfassen häufig die Beobachtung von Mitarbeiteraktionen, Gesprächen, das Erreichen von Zielen und die Bewältigung herausfordernder Situationen am Arbeitsplatz. Diese Formulare oder Werkzeuge, die in jedem Fall verwendet werden können, werden sich als nützlich erweisen, wenn sich solche Möglichkeiten bieten.

Verwenden Sie ein Word-Dokument oder eine Excel-Tabelle, um eine Checkliste für Beobachtungsumstände zu erstellen. Überlegen Sie, was Sie täglich beobachten könnten, was sich bei der Beurteilung eines Mitarbeiters als nützlich erweisen könnte. Solche Fälle können anekdotische Informationen wie Interaktion mit anderen, Initiative, Bereitschaft, Begeisterung, Motivation, Zeiteinsatz, Zeitaufgabe usw. enthalten. Entwickeln Sie mehrere Bereiche, und geben Sie jedem Bereich etwas zum Abhaken, z. B. eine Box, mit ein Bereich für Kommentare darunter.

Bewerten Sie die Kommunikation mit anderen und mit Vorgesetzten durch eine Rubrik. Verwenden Sie ein Word-Dokument oder eine Excel-Tabelle, um spezifische und deskriptive Kriterien für alle Bereiche der zwischenmenschlichen Kommunikation zu entwickeln. Dazu gehören die Bereitstellung angemessener Rückmeldungen für andere Personen, das Verzicht auf unangemessene Sprache, die Verwendung geeigneter offener Sprachprotokolle und die weitere Kommunikation usw. 5 mit einer Gesamtsumme.

Legen Sie Summen in den folgenden Bereichen fest: übertrifft die Erwartungen, erfüllt die Erwartungen, angemessene Fortschritte und unter den Erwartungen.

Entwickeln Sie eine Zielliste, die der Mitarbeiter vor einer Bewertung ausfüllen sollte, vorzugsweise zu Beginn des Jahres. So haben Sie ein Jahr dazwischen, um dem Mitarbeiter genügend Zeit zu geben, um das Ziel zu erreichen. Dies gibt dem Arbeitgeber auch Zeit, um einen solchen Fortschritt zu bewerten. Behalten Sie das Formular einfach. Konzentrieren Sie sich auf zwei oder drei Ziele, mit Schritten, die der Mitarbeiter auf Sie zugehen kann.

Erstellen Sie ein Zertifikat, mit dem Mitarbeiter belohnt werden können, wenn sich herausfordernde Umstände am Arbeitsplatz ergeben. Diese Art der Evaluierung dient dazu, fortlaufend positive Maßnahmen zu motivieren und zu inspirieren, während sie gleichzeitig Möglichkeiten zur Anerkennung und positiven Verstärkung bietet.

Artikel, die Sie benötigen

  • Ein PC oder Mac

  • Word oder Excel