Veränderung ist nicht oft einfach. Die Menschen brauchen Cheerleader, um sie zu motivieren, zu ermutigen und anzuregen. Lebensbedrohliche Zustände wie Fettleibigkeit und Diabetes können Stubenkartoffeln zwingen, Veränderungen im Lebensstil einzuleiten. Professionelle Trainer sind neben der Familie und den Freunden ein entscheidender Faktor für den Erfolg. Die Berater für Lebensstil und Gewichtsabnahme werden während des Veränderungsprozesses zum besten Freund einer Person.
Fitness-Personaleinkommen
Der Durchschnittslohn für Fitnesslehrer und -berater lag im Mai 2008 bei 29.210 USD. Die Gehälter lagen zwischen 16.120 $ und 60.760 $. Die meisten Profis verdienten zwischen 19.610 $ und 44.420 $. Der durchschnittliche Jahreslohn für Fitnessarbeiter, der Punkt, an dem die Hälfte der Arbeiter mehr verdient und die Hälfte weniger verdient, lag im Mai 2010 bei 35.920 USD. Die unteren 10 Prozent erzielten im Mai 2010 17.070 USD. Die oberen 10 Prozent erzielten 63.400 USD.
Jobs im Fitnessbereich
Die Aktivitäten von zertifizierten Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Beratern umfassen drei Komponenten: Bewegung, Ernährung und Änderungen des Lebensstils. Die meisten Berater schließen sich an Fitnessstudios, Fitnessstudios und Rehabilitationseinrichtungen an. Viele bieten auch Dienstleistungen in Kundenheimen an. Eine große Anzahl wird stundenweise bezahlt und viele arbeiten als selbstständige Auftragnehmer in Teilzeit.
Berufliche Qualifikationen
Eine Schlüsselvoraussetzung für einen Job als Lifestyle- oder Gewichtsmanagementberater ist die Zertifizierung durch eine anerkannte Schule oder Berufsorganisation. Zulässige Zeugnisse umfassen die ACE-Zertifizierung für Personaltrainer, fortgeschrittene Gesundheits- und Fitnesszertifizierungen, von der NCAA anerkannte Personaltrainer oder einen fortgeschrittenen Fitnessgrad. Eine wachsende Zahl von Beratern besitzt einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Bewegungswissenschaft oder einem verwandten Gebiet.
Amerikanischer Counsel bei Übungstest
Der American Counsel on Exercise führt regelmäßig Gehaltsumfragen durch. Die Non-Profit-Organisation legt Richtlinien für die Zertifizierung von Fitnesstrainings fest. Die Umfrage 2010 präsentierte Ergebnisse von über 3.000 Lifestyle- und Gewichtsmanagement-Beratern sowie Experten für Gesundheit und Fitness. Die Ergebnisse zeigten, dass Vollzeit-Profis durchschnittlich 55.771 USD pro Jahr erzielten, was 26,74 USD pro Stunde entspricht. Teilzeitprofis verdienten ungefähr $ 20.588; 26,23 USD pro Stunde. Personen mit College-, Zertifizierungs- oder Fortbildungsmaßnahmen erzielten jährlich 41.615 US-Dollar.Ein Bachelor-Abschluss plus Zertifizierung hatte durchschnittliche Gehälter von $ 51.428. Profis mit einem Master-Abschluss plus Zertifizierung brachten 78.382 $ ein. Einundfünfzig Prozent einer Vereinigung oder eines Fitnesscenters und 49 Prozent arbeiteten unabhängig voneinander. Die fünf geografischen Gebiete mit den höchsten jährlichen Fitnessberatereinkommen waren Rhode Island, Oklahoma, Kansas, Maine und Washington, D.C.