Vorteile und Nachteile von Bewerbungsformularen

5 Vorteile des Internets, die uns das Leben vereinfachen! (Dezember 2024)

5 Vorteile des Internets, die uns das Leben vereinfachen! (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie planen, in naher Zukunft neue Mitarbeiter einzustellen, haben Sie die Möglichkeit, einen Bewerbungsauftrag zu erstellen, in dem Bewerber neben dem Lebenslauf auch ausgefüllt werden. Die Stellenbewerbung ist ein einfaches Formular, das den Einstellungsprozess für Sie einfacher und schneller machen kann, aber auch mit Nachteilen verbunden ist.

Schnelle Urteile

Ein Nachteil bei der Verwendung einer Bewerbung zum Durchsuchen von Bewerbern besteht darin, dass Sie anhand dieses Formulars möglicherweise schnelle Entscheidungen über Bewerber treffen. Zum Beispiel könnten Sie einen qualifizierten Arbeiter weitergeben, nur weil ihre Handschrift etwas unordentlich ist. Oder Sie werfen Anwendungen weg, die nur einen irrelevanten Job zeigen, ohne dass der Kandidat die Möglichkeit hat, seine Erfahrungen zu erläutern. Wenn Sie Ihr Einstellungsverfahren nur auf Basis der Anwendung starten, können Sie auf rentable Mitarbeiter verzichten.

Mehr Papierkram

Ein weiterer Nachteil bei der Beantragung von Bewerbern, Bewerbungen auszufüllen, besteht darin, dass Sie während des Einstellungsprozesses eine weitere Schicht Papierkram vorbereiten müssen. Sie müssen sich nicht nur Lebensläufe anschauen, Kandidaten anrufen und Interviews planen, sondern auch diese Bewerbungen prüfen und einreichen. In einigen Fällen ist die Prüfung von Bewerbungen zusätzlich zu den Bewerbungen ein unnötiger und für einen vielbeschäftigten Einstellungsmanager zu zeitraubender Schritt.

Hintergrundinformationen überprüfen

Ein weiterer Vorteil einer Bewerbung besteht darin, dass Sie eine potenzielle Antragsteller im Hintergrund prüfen können, bevor Sie weitere Informationen anfordern. Oben in der Anwendung können Sie Namen, Adresse, Telefonnummer, Referenzen und in einigen Fällen sogar eine Sozialversicherungsnummer anfordern. Wenn der Bewerber mit einer Unterschrift einverstanden ist, können Sie vor der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch Überprüfungen (wie Kredit- oder Beschäftigungsprüfung) durchführen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Bundesarbeitsgesetz lesen, um Informationen zu den Informationen zu erhalten, die Sie für und über einen Bewerber anfordern können.

Sie wählen das Format

Ein Vorteil der Beantragung einer Bewerbung ist, dass Sie einen vollständigen Überblick über den Bewerber in dem von Ihnen benötigten Format erhalten. Wenn Sie sich beispielsweise mehr mit der früheren Beschäftigung eines Bewerbers als mit allen anderen Details befassen, können Sie dies am oberen Rand des Formulars priorisieren und mehr Platz für die Auflistung der Details zulassen. Sie können auch spezielle Fragen zur Bewerbung stellen, um eine Vorinterviewsitzung zu initiieren. Wenn Ihnen die Antworten gefallen, können Sie die Person zum Abschlussinterview einladen.

Das Recht auf Privatsphäre

Alle Mitarbeiter und Bewerber haben das Recht, ihre persönlichen Informationen geheim zu halten. Selbst die harmlosesten Handlungen können als Verletzung der Privatsphäre betrachtet werden und können dazu führen, dass Ihr Unternehmen Gegenstand einer kostspieligen Klage ist. Vermeiden Sie es, alle Mobiltelefonnummern aller Mitarbeiter in einer zentralen Datenbank aufzulisten, halten Sie sich von E-Mails fern, wenn Sie über sensible Themen sprechen, und bewahren Sie niemals medizinische Informationen über Mitarbeiter in einer offenen Datei auf. Das Teilen all dieser Elemente ist zwar nicht ausdrücklich verboten, aber intelligente Arbeitgeber gehen keine Risiken ein und halten alle persönlichen Daten gesperrt, wobei der Zugriff auf die Bedürftigen beschränkt ist.