Die Restaurierung von Oldtimern kann ein profitables Unterfangen sein, oder es kann eine Geldlücke sein, je nachdem, wie Sie den Wiederherstellungsprozess durchführen. Die meisten Restauratoren tun dies aus Liebe zu einem bestimmten Automobil, kaufen dann die Marke und das Modell ihrer Träume und brauchen liebevoll Jahre, um es wieder in alter Pracht wieder herzustellen. Um jedoch Geld für die Restaurierung alter Autos zu verdienen, müssen Sie den Prozess von Anfang an als Geschäft betrachten. Sie werden Autos kaufen, die nicht Ihren Wünschen entsprechen, sondern den Wünschen des Marktes entsprechen, und dann das restaurierte Fahrzeug verkaufen, sobald Sie den Wiederherstellungsprozess abgeschlossen haben.
Artikel, die Sie benötigen
-
Oldtimer Automobil
-
Autoteile
-
Dampfreiniger
-
Verkaufs- / Informationsbroschüre
Stellen Sie fest, welche alten Gebrauchtwagen bei denjenigen gefragt sind, die restaurierte Fahrzeuge kaufen möchten. Sie können herausfinden, welche Fahrzeuge am meisten nachgefragt werden, indem Sie webbasierte Diskussionsforen zum Thema Autoreparatur suchen oder Auto-Shows besuchen und die meistgesuchten Fahrzeuge mit anderen Showbesuchern diskutieren. Machen Sie eine Liste der am meisten nachgefragten Autos.
Suchen Sie ein beliebtes Auto zum Kauf und kaufen Sie es. Sie möchten ein möglichst intaktes Fahrzeug finden, ohne viel Rostschäden zu verursachen. Denken Sie daran, dass der originalisierte Teil des restaurierten Fahrzeugs den Verkaufspreis erhöht, den Sie letztendlich berechnen können. Suchen Sie nach Gebrauchtwagen in Bergungsplätzen oder in Zeitungs- oder Internetverkaufslisten.
Zerlegen Sie das Auto nach Teil und prüfen Sie, ob es für Ihre Restauration rettbar ist oder ob ein Austausch erforderlich ist. Erstellen Sie eine Liste aller Ersatzteile, die zum Abschließen der Wiederherstellung erforderlich sind.
Finden Sie Ihre Ersatzteile bei Autoteilelagern, Händlern für Ihre Automarken oder Werbung. Konzentrieren Sie sich auf die Erstausrüstung, Teile, die aus dem zu restaurierenden Fahrzeugmodell stammen würden, um den Wiederverkaufswert so hoch wie möglich zu halten.
Stellen Sie das Auto mithilfe von Veröffentlichungen aus der Vergangenheit wieder her, um die Farben der Farben, der Verzierungen und des Innenraums anzupassen. Es reicht nicht aus, wenn das Fahrzeug so läuft, als wäre es neu von der Fertigungslinie. Es muss so aussehen, als wäre es auch neu gebaut.
Reinigen Sie das Fahrzeug gründlich, einschließlich der Dampfreinigung unter der Motorhaube. Detaillieren Sie das Fahrzeug, um es ab Werk neu zu gestalten. Erstellen Sie eine Broschüre für das Fahrzeug, in der die Verkaufsargumente aufgeführt sind, und informieren Sie sich über das Fahrzeug, den Wiederherstellungsprozess und den Originalteil des Fahrzeugs.
Bestimmen Sie einen Verkaufspreis basierend auf den Verkaufspreisen anderer Fahrzeuge der Marke und des Modells auf dem Markt. Stellen Sie sicher, dass der Verkaufspreis höher ist als der Geldbetrag, der für die Wiederherstellung des Fahrzeugs verwendet wird. Wenn Sie sich für einen stark nachgefragten entscheiden, sollten Sie in der Lage sein, einen Preis festzulegen, der nicht nur die Teile, sondern auch die Arbeit umfasst, die Sie in den Wiederherstellungsprozess investieren. Bewerben Sie das Fahrzeug so breit wie möglich und besuchen Sie die Fahrzeugmessen mit Ihrer Broschüre, Kontaktinformationen und dem Verkaufspreis. Seien Sie bereit, über den Preis zu verhandeln, aber behalten Sie immer einen Verkaufspreis bei, der Ihre Restaurierungskosten übersteigt.