Existenzgründer können aus einer Vielzahl rechtlicher Strukturen auswählen. Diese unterschiedlichen rechtlichen Geschäftsformen bieten unterschiedliche Schutzmaßnahmen, Anreize und Managemententscheidungen. In jedem Bundesstaat gibt es unterschiedliche Gesetze, die verschiedene Arten von Geschäftsstrukturen zulassen. Informieren Sie sich sorgfältig über die Gesetze Ihres Staates oder sprechen Sie mit einem qualifizierten Anwalt, bevor Sie entscheiden, welche Geschäftsform für Sie die richtige ist.
Einzelunternehmen
Die grundlegendste Form der Geschäftsstruktur ist das Alleineigentum. Ein Einzelunternehmen ist die am einfachsten zu bildende Art von Unternehmen und laut dem Internal Revenue Service die häufigste Unternehmensstruktur. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem Einzelunternehmen um ein Unternehmen, das einer einzelnen Person gehört. Es wird automatisch erstellt, wenn eine Person ein Unternehmen gründet, unabhängig davon, welche Art von Geschäft oder Unternehmen die Person betreibt. Einzelunternehmen haben die wenigsten Regeln für ihre Geschäftstätigkeit, bieten jedoch wenig bis keinen Haftungsschutz oder steuerliche Anreize.
Partnerschaft
Wie bei einer Einzelunternehmung ist eine Partnerschaft eine sehr einfache Geschäftsstruktur, die automatisch gebildet werden kann. Im Gegensatz zu Einzelunternehmen handelt es sich bei einer Partnerschaft jedoch um ein Unternehmen zwischen zwei oder mehr Personen. Wenn sich diese Personen oder Organisationen zusammenschließen, um ein Unternehmen zu gründen, besteht standardmäßig eine Partnerschaft. Partnerschaften haben auch wenig steuerliche Anreize und schützen Partner nicht vor den Verbindlichkeiten des Unternehmens.
Konzern
Eine Körperschaft ist ein völlig anderes Tier als eine Partnerschaft oder eine Einzelunternehmung. Unternehmen sind rechtlich anerkannte Strukturen, das heißt, sie existieren als individuelle Einheiten, abgesehen von den Personen, denen sie gehören oder für die sie arbeiten. Unternehmen müssen beim Staat registriert sein und Steuern zahlen wie eine Einzelperson. Die Eigentümer einer Gesellschaft, bekannt als Aktionäre, haften im Allgemeinen jedoch nicht persönlich für die Verluste oder Verbindlichkeiten der Gesellschaft.
LLC
Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine der neuesten Geschäftsstrukturen. Die LLC gewährt Unternehmern Haftungsschutz wie ein Unternehmen, sie gibt ihnen aber auch die Flexibilität des Managements, das in Partnerschaften und Einzelunternehmen vertreten ist. LLC-Inhaber, die als Manager bezeichnet werden, werden auf Einzelebene und nicht auf Unternehmensebene besteuert, wie dies bei Unternehmen der Fall ist. Viele Staaten erlauben Einzelpersonen-LLCs, während andere Staaten mindestens zwei Manager für die Gründung von LLC benötigen.
Andere Formen
Es gibt eine Vielzahl anderer Strukturen, von denen die meisten Variationen der vier grundlegenden Arten von Strukturen sind. Zum Beispiel erlauben viele Staaten Limited Partnerships oder LPs und Limited Liability Partnerships oder LLPs. Diese Strukturen bieten zusätzlichen Schutz und Anforderungen an die Partnerschaftsform. Auch S-Corps oder S-Corps sind eine spezielle Gesellschaftsform, die eine Besteuerung im Durchlauf wie eine LLC ermöglicht, aber dennoch eine Unternehmensstruktur zulässt.