Der Internal Revenue Service berücksichtigt zwei Arten von Steuerjahren für Unternehmen, die Einkommensteuererklärungen einreichen: ein Kalenderjahr und ein Steuerjahr. Einige Unternehmen müssen bei der Erhebung von Steuern ein Kalenderjahr einhalten, während andere sich flexibel für ein Geschäftsjahr entscheiden können.
Kalenderjahr
Ein Kalenderjahr wird vom Internal Revenue Service als ein Zeitraum von 12 Monaten definiert, der am 1. Januar beginnt und am 31. Dezember endet.
Fiskaljahr
Ein Geschäftsjahr ist normalerweise ein Zeitraum von 12 aufeinander folgenden Monaten, der am ersten des Monats beginnt und am letzten Tag des 12. Monats endet. Der erste Monat des Kalenders ist niemals Januar unter der Einstellung des Geschäftsjahres. Einige Unternehmen verfolgen ein Geschäftsjahr von 52 bis 53 Wochen, das zwischen 52 und 53 Wochen abwechselt. Es muss nicht am letzten Tag eines Monats enden.
Wie man wählt
Ein neues Unternehmen nimmt ein Steuerjahr an, indem es seine erste Einkommensteuererklärung innerhalb des Steuerjahres seiner Wahl einreicht. Alle Unternehmen dürfen das Kalenderjahr übernehmen, aber Unternehmen, die keine Bücher führen oder keine jährliche Abrechnungsperiode haben, müssen dies tun. S-Unternehmen müssen entweder das Kalenderjahr oder ein Steuerjahr von 52 bis 53 Wochen verwenden, das am 31. Dezember endet.
Umstrukturierung
Ein Unternehmen muss sein angenommenes Steuerjahr weiterhin verwenden, selbst wenn es Änderungen an der Unternehmensstruktur vornimmt. Das Steuerjahresformat kann nur mit Zustimmung des IRS geändert werden.