Da die moderne Landwirtschaft zur Massenproduktion einer begrenzten Anzahl von Feldfrüchten tendiert, ist es für Einzelpersonen wichtiger denn je, weniger übliche Saatgutsorten zu retten und auszutauschen. Die genetische Vielfalt enthielt die unzähligen verfügbaren Saatgutbestände, die uns eine Fülle von Pflanzen mit kulinarischem und medizinischem Wert bieten. Diese Vielfalt schützt uns vor eng angepassten Pflanzenerregern, die leicht die gesamte Nahrungsversorgung auslöschen könnten, wie dies im Fall des irischen Kartoffelbruchs im 19. Jahrhundert der Fall war. Die Gründung eines Saatgutunternehmens ist eine Möglichkeit, die unschätzbare Ressource der Saatgutbestände zu erhalten, die das Potenzial hat, uns gesund und gesund zu erhalten und die Ernährung erheblich zu verbessern.
Artikel, die Sie benötigen
-
Samenbestände
-
Webseite
-
Saatgutkatalog
Entscheiden Sie sich für ein Saatgutgeschäft, z. B. kulinarische oder medizinische Kräuter oder Bio-Obst oder Gemüse. Erforschen Sie bestehende Saatgutunternehmen, die nach einer offenen Nische suchen, die Sie füllen können, oder nach einer Spezialität, die unterrepräsentiert ist.
Beginnen Sie mit dem Aufbau einer Saatgutbank mit Saatgutvorräten, die dem von Ihnen gewählten Fokus für Ihr Unternehmen entspricht. Kaufen und tauschen Sie Samen mit anderen Saatgut-Sparern aus, pflanzen Sie Pflanzen an und ernten Sie ihr Saatgut, um Ihr Inventar aufzubauen.
Gestalten Sie Verpackungen für Ihr Saatgut. Fügen Sie Informationen über das Aussehen, den Geschmack und die Verwendung der verschiedenen Pflanzen sowie Anweisungen zum Anpflanzen und Ernten hinzu, einschließlich der besten Temperatur und Jahreszeit, Empfehlungen für den Saatabstand und die ideale Pflanztiefe.
Entwerfen Sie eine Website und einen Katalog für Ihr Saatgutgeschäft. Geben Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen an. Erzählen Sie eine Geschichte darüber, warum Sie sich entschieden haben, eine Saatgutfirma zu gründen und was Sie einzigartig anbieten. Bereiten Sie Beschreibungen und Bilder der Pflanzen vor, die die Kunden aus jeder angebotenen Saatgutsorte ziehen können. Fügen Sie Ihrem gedruckten Katalog ein Bestellformular in Papierform und auf Ihrer Website ein sicheres Online-Bestellformular hinzu.
Vermarkten Sie Ihr Saatgutgeschäft bei Veranstaltungen für Gärtner wie Gartenschauen und Pflanzenverkauf. Eröffnen Sie Großhandelskonten mit Gartengeschäften und Naturkostläden. Schalten Sie Online-Anzeigen in Gartenblogs und starten Sie einen eigenen Blog, um potenzielle Kunden auf Ihre Saatgutverkaufsseite zu locken.