Eine gut geplante Vertriebsstrategie ist der Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg. Glück hat wenig Platz in erfolgreichen Unternehmungen, und es ist nicht nur Folk-Weisheit, sondern echte Weisheit, zu sagen, dass ein Scheitern bei der Planung das Scheitern der Planung bedeutet. Eine Verkaufsstrategie sollte individuell auf jedes Verkaufsbedürfnis und -ziel abgestimmt sein. Ein gründlicher Planungsprozess beinhaltet das Verständnis der finanziellen und administrativen Belange sowie der Umstellung und taktischen Bedenken.
Verstehen Sie Ihre Ressourcenverfügbarkeit und Mobilisierungsmöglichkeit. Ermitteln Sie die Größe Ihres Umsatzbudgets. Finden Sie heraus, welche Art von Conversion-Rate Sie benötigen, um erfolgreich zu sein. Messen Sie den Erfolg Ihres Vertriebsteams und merken Sie sich die Verfügbarkeit. Große Verkaufsmöglichkeiten sollten nicht als Verkaufsstrategie für diejenigen mit kleineren Budgets oder Unternehmen mit kleineren Zielen ausgeschlossen werden. Sie müssen jedoch Ihre Ziele verstehen: Wenn Sie lediglich den Lagerbestand des letzten Jahres verschieben müssen, müssen Sie nicht das Produkt des letzten Jahres auf den Markt bringen (mit der Gefahr, dass der Lagerbestand des neuen Jahres durch eine weniger erfolgreiche Verkaufsstrategie, die von den USA überwältigt wird, weniger glaubwürdig wird frühere Strategie).
Konkretes Ziel oder Zielliste. Erstellen Sie messbare und erreichbare Ziele und veröffentlichen Sie diese in einem Plan oder einer Präsentation.
Bestimmen Sie die Vertriebsmethoden, um die effektivsten Ziele zu finden, um Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Konfigurieren Sie eine leistungsstarke Mischung von Methoden (Telemarketing, Cold Calls, Newsletter / E-Mail-Marketing usw.), indem Sie jede mögliche Methode überlegen. Wenn Sie alle Möglichkeiten aufgelistet haben, kategorisieren Sie jede Option als etwas, das Ihre Konkurrenten tun, etwas, das keiner Ihrer Konkurrenten tut und etwas, das wahrscheinlich die meisten Ergebnisse erzielen würde. Versuchen Sie, mehrere Optionen in der ersten und zweiten Kategorie auszuwählen, die auch zur endgültigen Kategorie gehören.
Legen Sie die Metriken fest, um den Erfolg Ihrer Vertriebsstrategien und Meilensteine zu messen, um Ihren Fortschritt zu messen.