Was ist eine Partnerschaft?

Liebe & Partnerschaft - Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall - Robert Betz (November 2024)

Liebe & Partnerschaft - Eine glückliche Beziehung ist kein Zufall - Robert Betz (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Partnerschaft fungiert als Unternehmen ohne eigene Rechtspersönlichkeit, das von zwei oder mehr Personen betrieben wird. Sobald sich zwei oder mehr Personen bereit erklärt haben, ihre Geschäfte aufzunehmen, wird automatisch eine Partnerschaft gebildet. Dokumente müssen nicht als Voraussetzung für die Gründung einer Partnerschaft beim Staat eingereicht werden. Eine Partnerschaft ist der einfachste und kostengünstigste Weg, um ein Unternehmen mit mehr als einem Eigentümer zu gründen.

Name

Eine Partnerschaft nimmt automatisch den gleichen rechtlichen Namen wie die Partner an. Eine Partnerschaft kann berechtigt sein, einen anderen Unternehmensnamen zu verwenden, der nicht der rechtliche Name der Partner ist, indem sie einen Antrag als "Geschäft tätigen als" einreicht. Unterlagen für einen angenommenen Geschäftsnamen sollten bei der Stadt- oder Bezirkssekretärin, in der sich die Partnerschaft befindet, eingereicht werden. In einigen Fällen kann ein angenommener Geschäftsname beim Staatssekretariat eingereicht werden. Der Geschäftsname darf nicht von einer anderen Geschäftseinheit in demselben Bundesstaat verwendet werden. In den meisten Bundesstaaten können Unternehmen die Verfügbarkeit eines Firmennamens überprüfen, indem sie die Website des Staatssekretärs oder des US-Außenministeriums durchsuchen.

Haftung

Partner einer Partnerschaft haften uneingeschränkt für Geschäftsverluste, Verpflichtungen, Schulden und Rechtsstreitigkeiten. Dies bedeutet, dass das persönliche Vermögen der Partner zur Erfüllung geschäftlicher Schulden und Verpflichtungen verwendet werden kann. Unternehmensgläubiger können die Wohnung, das Auto und andere persönliche Vermögenswerte eines Partners beschlagnahmen, wenn das Vermögen des Unternehmens nicht ausreicht, um den Gläubiger zu zahlen, so die Nolo-Website. Darüber hinaus kann ein Partner unabhängig von seinem Eigentumsanteil am Unternehmen für die Fahrlässigkeit eines anderen Partners haftbar gemacht werden. Zum Beispiel ist ein Partner, der 25 Prozent des Geschäfts besitzt, für 100 Prozent der Schulden des Unternehmens verantwortlich, wenn die anderen Partner ihren Schuldenanteil nicht bezahlen können.

Besteuerung

Da eine Partnerschaft keine separate juristische Person von den Eigentümern des Unternehmens ist, erhebt eine Partnerschaft keine Gewerbesteuer. Eine Partnerschaft wird als "Pass-Through-Entity" behandelt, dh die Gewinne oder Verluste des Unternehmens werden an die Partner weitergegeben, wie dies vom IRS erläutert wird. Die Partner geben ihren Anteil am Unternehmensgewinn in ihrer persönlichen Einkommensteuererklärung an. Darüber hinaus erfordert der IRS eine Partnerschaft zum Einreichen des Formblatts 1065, auch bekannt als Schedule K-1, das als Informationsrückgabe dient. Das Formular 1065 wird verwendet, um sicherzustellen, dass die Partner ihre Einnahmen und Verluste aus dem Geschäft genau melden.

Leistungen

In vielen Fällen erfordert eine Partnerschaft im Vergleich zu Kapitalgesellschaften weniger Papierarbeit und Formalitäten. Es sind keine Partnerschaften erforderlich, um jährliche Meetings abzuhalten oder die bei den Meetings aufgetretenen Aktionen aufzuzeichnen. Darüber hinaus müssen Partnerschaften keine Jahresberichte einreichen oder Vorstandsmitglieder auswählen. Partner können ihre Gelder und Talente bündeln, um das Geschäft reibungsloser zu gestalten.

Partnerschaftsvertrag

Ein schriftlicher Partnerschaftsvertrag ist ein internes Dokument, das Informationen wie die Aufteilung der Geschäftsgewinne und -verluste sowie die Rechte und Pflichten der Partner enthält. Eine Partnerschaftsvereinbarung hilft Partnern, Konflikte zu vermeiden, die sich wahrscheinlich ergeben würden, wenn die Vereinbarung nicht zustande gekommen wäre. Der Partnerschaftsvertrag sollte auch Bestimmungen für die Auflösung des Geschäfts enthalten, falls ein Partner stirbt oder aus dem Geschäft ausscheidet.