Die Fortune-500-Liste steht für großen Kapitalgewinn, signifikanten Umsatz und Expansion. Obwohl diese Errungenschaften der Maßstab eines typischen Fortune-500-Unternehmens sind, sind dies nicht die einzigen Faktoren. Viele Unternehmen profitieren von den Fortschritten bei neuen Technologien, effektiven Marketingkampagnen und einem starken oberen Management, um als Unternehmen Erfolg zu haben und schließlich auf der Liste zu landen.
Identifizierung
Fortune 500 ist ein Titel, der verwendet wird, um die 500 Unternehmen zu beschreiben, die im Fortune-Magazin aufgeführt sind, weil sie die meisten Einnahmen nach Steuern für das Jahr erzielt haben. bei öffentlichen Unternehmen.
Formel
Jeder Preisträger wird auf der Grundlage der Bruttoeinnahmen bewertet, die nach Erfüllung aller Steuerverbindlichkeiten erzielt wurden. Das Fortune-Magazin verwendet eine Formel zur Bestätigung des Bruttoumsatzes, die keine Vorsteuer-Dollar beinhaltet.
Vergangene Fortune 500-Unternehmen
Zu den 500 größten Unternehmen der Vergangenheit zählten Wal-Mart, Exxon Mobile, Hewlett-Packard, Microsoft und JP Morgan & Chase.
Zeitrahmen
Die Fortune-500-Liste wird jährlich erstellt und Geschäfte werden jedes Jahr hinzugefügt und gelöscht. Ein Unternehmen muss das Jahr angeben, in dem es als Fortune-500-Unternehmen notiert wurde, zusammen mit dem Bruttoumsatz für diesen Zeitraum, um den Titel verwenden zu können.
Potenzial
Im Allgemeinen sollte der Umsatz eines Fortune 500-Unternehmens die Milliardengrenze erreichen. Wiederkehrende Wiedereinsteiger sind große multinationale Konzerne mit weltweiten Beteiligungen.