So erhalten Sie eine lizenzierte Idee

5 Dinge, die Frauen lieben, aber zu ängstlich sind zu fragen! (Februar 2025)

5 Dinge, die Frauen lieben, aber zu ängstlich sind zu fragen! (Februar 2025)
Anonim

Nehmen wir an, Sie haben eine großartige Idee, aber Sie haben nicht das Wissen oder das Geld, um sie auf den Markt zu bringen. Sie könnten davon finanziell profitieren, zu Beginn und während des gesamten Produktlebenszyklus, indem Sie eine Lizenz an ein Unternehmen vergeben, das Ihre Idee verwirklichen kann. Dies kann zeitaufwändig sein, aber die Suche nach einem Unternehmen, das in der Lage ist, Ihre Ideen auf den Markt zu bringen, kann sowohl finanziell als auch persönlich lohnend sein.

Mach deine Hausaufgaben. Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über den Markt, auf dem Ihre Idee zu sehen ist. Führen Sie bei Bedarf Fokusgruppen durch, oder senden Sie eine E-Mail-Umfrage, um weitere Einblicke in das Alter und das Einkommen der Personen zu erhalten, die möglicherweise von Ihrem Produkt angezogen werden. Darüber hinaus müssen Sie wissen, ob Ihr Produkt patentierbar ist und ob es rechtliche Probleme gibt, mit denen sich der potenzielle Käufer befassen muss. Schließlich wissen Sie den Markt und ob es Produkte gibt, die Ihren ähnlich sind, und auch, was ein Hersteller braucht, um Ihr Produkt herzustellen.

Bereiten Sie Ihre Präsentation vor. Der stärkste Beweis für Ihre Idee ist ein Prototyp. Der Großteil Ihres Geldes muss in seine Entwicklung einfließen, damit es für jemanden beeindruckend genug ist, um darin zu investieren. Darüber hinaus sollten Sie für Ihre potenziellen Investoren ein Dokument vorbereiten, in dem das Problem beschrieben wird, das Ihre Idee löst, ihre Vorteile und Merkmale, der Markt oder die Märkte, die Sie durchdringen, und den rechtlichen Status Ihrer Idee, egal ob es sich um eine einfache Angelegenheit handelt Urheberrecht oder ein Patent.

Zero in den Unternehmen, die eine Präsentation über Ihr Produkt unterhalten könnten. Ideale Perspektiven könnten Unternehmen sein, bei denen Ihre Produktlinie fehlt, da Sie nachweisen können, wo Ihr Produkt seinen Satz vervollständigen kann. Gehen Sie online und recherchieren Sie nach Branchenverbänden, die passen, denn sie bieten eine Reihe von Kontaktmöglichkeiten. Besuchen Sie schließlich Geschäfte, in denen Produkte wie die Ihre aufgeführt sind, und notieren Sie die Namen der Hersteller.

Schränken Sie Ihre Prospektliste auf die wahrscheinlichsten Kandidaten ein, achten Sie auf ihre Größe, die verkauften Produkte und die Schwierigkeit, jemanden zu finden, der eine Entscheidung treffen kann.

Seien Sie bereit, mit einem Unternehmen zu verhandeln, das sich bereit erklärt, Ihr Produkt herzustellen und zu vertreiben. Nehmen Sie eine Vorabgebühr, um die Kosten für die Erlangung eines Patents und andere Kosten, die mit der Suche nach jemandem für die Arbeit verbunden sind, auszugleichen. In vielen Fällen kann ein Erfinder davon ausgehen, dass er eine Lizenzgebühr von 2 bis 4 Prozent erhält, abhängig von der Höhe der Vorabgebühr.