Ein Unternehmen zu gründen, das Personen oder Güter auf öffentlichen Autobahnen befördert, ist in vielerlei Hinsicht einem anderen Unternehmensgründer ähnlich. Sie müssen sich für einen Namen und eine Unternehmensstruktur entscheiden und die erforderliche Ausrüstung erwerben. Bei einem Transportunternehmen müssen Sie jedoch auch spezielle Lizenzen, Genehmigungen und Versicherungen einholen, bevor Sie Ihren ersten Transport durchführen können.
Art des Transportunternehmens
Bestimmen Sie zunächst die Art des Transportgeschäfts, das Sie starten möchten. Wenn Sie beispielsweise Passagiere befördern möchten, stehen Ihnen ein Limousinen-Service, ein Shuttle, ein Taxi oder ein Charterbus zur Verfügung. Wenn Sie planen, Güter zu transportieren, müssen Sie entscheiden, was sie sein werden und ob Sie Sattelzugmaschinen mit offenem oder geschlossenem Bett verwenden. Sobald Sie Ihr Transportfahrzeug und Ihre Ladung ausgewählt haben, können Sie die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen einholen.
Geschäftsanmeldung
Um Ihr persönliches Vermögen vor einer Beschlagnahme zu schützen, sollten Sie Ihr Unternehmen als Körperschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder als S-Corporation gründen.
Wählen Sie einen Namen für Ihr Unternehmen. Eine Möglichkeit besteht darin, Ihren rechtlichen Namen in den Unternehmensnamen aufzunehmen. Wenn Ihr Firmenname Ihren legalen Namen nicht in irgendeiner Weise enthält, wird dieser als Alias oder Geschäftsname als Name bezeichnet und muss beim Staat registriert sein. Normalerweise geschieht dies durch das Staatssekretariat. Wenn Sie Ihr Unternehmen als Corporation, LLC oder S-Corp gegründet haben, müssen Sie es auch beim Staat registrieren, indem Sie die Satzung oder ähnliche Dokumente einreichen.
Lizenzen und Genehmigungen
Wenden Sie sich an Ihre öffentliche Versorgungskommission, um zu bestimmen, welche Lizenzen und Genehmigungen für den Betrieb Ihres Transportunternehmens erforderlich sind. Wenn Sie z. B. Passagiere in Kalifornien befördern möchten, müssen Sie einen Antrag auf eine Charterfluggesellschaft bei der Kalifornische öffentliche Versorgungskommission und eine Anmeldegebühr zahlen. Im Falle einer Genehmigung wird Ihnen die Provision das für Ihren Geschäftstyp erforderliche Zertifikat oder die entsprechende Genehmigung ausstellen.
Wenn Ihr Unternehmen Personen oder Produkte über Landesgrenzen hinweg befördern soll, wenden Sie sich an die Federal Motor Carrier Safety Administration, um zu ermitteln, ob Lizenzen und Genehmigungen des Bundes ebenfalls erforderlich sind und was das Antragsverfahren erfordert. Je nachdem, was Sie transportieren und welchen Fahrzeugtyp Sie verwenden, müssen Sie sich möglicherweise für eine Transportministerium-Nummer und eine Betriebsberechtigung (MC-Nummer) registrieren.
Versicherung
Sie müssen eine Fracht- und Haftpflichtversicherung abschließen. Mehrere Bundesstaaten wie Kalifornien und Washington legen die Versicherungsanforderungen auf ihren Websites offen. Das FMCSA listet auf seiner Website auch die Versicherungsanforderungen auf und gibt an, wer sich bewerben muss, und bestimmte Formulare, die eingereicht werden müssen.
Ausrüstung
Kaufen Sie die Ausrüstung, die Sie zum Betrieb Ihres Unternehmens benötigen. Wenn Sie zum Beispiel Passagiere für Sightseeing-Touren transportieren, benötigen Sie möglicherweise Multisitz-Transporter mit großen Panoramafenstern. Wenn Sie jedoch verderbliche Waren zu Lebensmittelgeschäften transportieren, benötigen Sie möglicherweise große Kühl-Sattelzugmaschinen. Sie müssen auch eine kaufen Flottengarage Ihre Fahrzeuge und Wartungsgeräte unterzubringen, um sie betriebsbereit zu halten und die gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten. Da Sie gerade erst anfangen, müssen Sie möglicherweise zuerst erhöhen Hauptstadt für diese und andere routinemäßige Ausgaben wie Personalabrechnung und Inventar.