Das Nachtclubgeschäft beruht auf der Beförderung. Menschen an der Tür bedeuten Getränkeverkauf, Deckungsbeiträge und andere Einkäufe, einschließlich Lebensmittel und Waren. Ohne Kunden wird ein Nachtclub bleiben.
Jenny Fulbright von Power Home Biz schreibt: "Wenn Sie in einer Nacht 5.000 Kunden vor Ihrer Tür erwarten, müssen Sie nach Wegen suchen, um Ihr Geschäft zu fördern, den Bekanntheitsgrad Ihres Nachtspots zu erhöhen und neue Kunden zu erreichen, während Sie die Stammgäste behalten." Clubbesitzer verbreiten das Wort auf verschiedene Weise, darunter Promoter, Sonderangebote und Bar-Incentives.
Artikel, die Sie benötigen
-
Marketing-Flyer und Werbematerial
-
Likörsponsoring-Kontakte
-
Marketing-Kontakte für Etiketten aufnehmen
-
Webseite
-
Förderer
-
Computer mit Internetzugang
Erstellen Sie eine Marke und bleiben Sie dabei. Nightclub-Berater Dave H schreibt: "Ziehen Sie eine einzigartige Anhängerschaft an, möglicherweise eine Anhängerschaft, die sich sonst nicht so sehr auf die Nachtclubszene bezieht. Sie bieten etwas, das sie sonst nirgendwo finden." Durch die Eingrenzung der Marke und der demografischen Merkmale können die Werbeeinnahmen weiter steigen und genau auf die Personen abzielen, die Sie möchten.
Eröffne deinen Club mit einer großen Eröffnungsbonanza. Vermarkten Sie den Club von Anfang an als etwas Neues und Interessantes. Dies ist auch eine frühe Gelegenheit, den Ton des Clubs zu bestimmen. Indem er VIPs und wichtige Leute einlädt, die gut ausgeben und gut aussehen, schafft der Club einen Ton, der die Leute mit hohem Anspruch willkommen heißt und dennoch für typische Gäste zugänglich ist.
Baue eine Basis von Stammgästen, die andere einbringen. Tun Sie dies, indem Sie eine VIP-Karte für häufige Besucher anbieten, Getränke zusammenstellen und die Aufmerksamkeit der Fans zeigen. Es wird sich herumgesprochen, dass Ihr Club wiederkehrende Besucher gut behandelt, was wiederum andere einbringen wird, die die gleichen Vorteile wünschen.
Veranstalten Sie Open Bar-Events, die von einem Spirituosenunternehmen gesponsert werden. Der Sponsor verkauft Ihnen die Liköre zu einem reduzierten Preis oder gibt es kostenlos. Im Gegenzug öffnet der Club seine Türen und bietet für einen gewissen Zeitraum kostenlose Getränke mit Alkohol an. Wenn das Sponsoring nicht stattfindet, halten Sie offene Bars oder trinken Sie einen Teil der Nacht als Verlustführer. Variationen dazu sind "Damen trinken vor 23 Uhr kostenlos". und "X-Preis zahlen, kostenlose Getränke erhalten" Angebote.
Machen Sie eine Kampagne mit einer heißen Tourband, um die nächste Konzertparty in Ihrer Bar abzuhalten. Kontaktieren Sie die Band über ihr Label oder wenden Sie sich an den Konzertveranstalter, um weitere Informationen zu erhalten. Bieten Sie kostenlose Getränke für die Band und ihre Begleitung sowie eine Unterbrechung der Eintrittskosten für die Fans. Dies funktioniert am besten für Nischen- oder lokale Bands, die viel selbst verwalten, oder Bands, die mit Indie-Labels signiert sind.
Mieten Sie Promoter und bezahlen Sie diese für jede Person, die sie mitbringen. Promotionteams eignen sich hervorragend, um verlässliche und verliebte Hardcore-Clubbesucher mitzubringen. Sie erwarten jedoch eine VIP-Behandlung als Gegenleistung für ihre Teilnahme. Gute Veranstalter können auch auf einem Prozentsatz der Bar für den Abend bestehen.
Zur Überwachung der Projekterleistung muss jeder von ihnen eine Gästeliste und klar gekennzeichnete Marketingelemente besitzen. Flieger sollten ihre Initialen haben und jede Nacht ihre markierten Gästelisten abgeben. Veranstaltern, die liefern, können mehr Übernachtungen oder eine höhere Entschädigung angeboten werden.
Verwenden Sie eine Website, Twitter, SMS und andere soziale Netzwerke, um Informationen zu verbreiten und eine Mailingliste für zukünftige Ereignisse zu erstellen. Dies ist eine großartige kostengünstige oder kostenlose Werbung mit wenig Arbeit. Versenden Sie wöchentliche Mitteilungen mit Ermäßigungen an den Türen und bieten Sie eine niedrigere Schutzgebühr mit einem Flyerausdruck an. Mit diesen Methoden erhalten Sie auch einen quantifizierbaren Eindruck der Werbewirksamkeit, da Sie Flieger zählen können.