Das Kentucky Office of Employment and Training bietet Anspruchsberechtigten, die einen Antrag stellen und qualifizieren, Leistungen bei Arbeitslosigkeit. Der Betrag, den ein Antragsteller als wöchentliche Leistung erhält, hängt von seinem Einkommen während seiner Anstellung ab. Die Leistungen helfen dem arbeitslosen Antragsteller bei der Suche nach einer neuen Position für Ausgaben und Arbeitgeber im Staat finanzieren das Versicherungsprogramm durch Steuern.
Basisperiode
Kentucky verwendet eine Basisperiode, um die Höhe der Beträge zu berechnen, die ein Antragsteller auf Arbeitslosigkeit erhalten kann. Die Basisperiode ist die ersten vier der letzten fünf Quartale, bevor der Antragsteller den Staat einreicht. Die Löhne, die der Antragsteller während des Basiszeitraums verdient hat, bestimmen die maximale Höhe der Arbeitslosenentschädigung, die ein Empfänger erhalten kann.
Berechtigung
Der Staat Kentucky verwendet die Löhne in der Basisperiode auch, um zu bestimmen, ob ein Antragsteller Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung hat. Der Antragsteller muss während des Basiszeitraums in einem Quartal mindestens 750 USD verdient haben. Darüber hinaus muss der Gesamtbetrag der Löhne, die während des Basiszeitraums verdient werden, das 1 ½-fache der Löhne des höchstbezahlten Viertels sein. Die Antragsteller müssen in den drei Quartalen, abgesehen vom höchstbezahlten Quartal, ein Minimum von 750 USD verdient haben. Der Antragsteller muss auch körperlich in der Lage sein zu arbeiten und nach Arbeit zu suchen, während er Arbeitslosenleistungen bezieht.
Leistungen
Die Berechnung des wöchentlichen Leistungsbetrags beläuft sich auf 1,3078 Prozent des während des Basiszeitraums verdienten Gesamtbetrags. Der Höchstbetrag, den der Antragsteller bei Arbeitslosigkeit in Kentucky einziehen darf, beträgt 415 US-Dollar für einen Zeitraum von 26 Wochen. Der Staat erlaubt den Antragstellern, die Arbeitslosigkeit insgesamt 26 Wochen lang einzuziehen. In Zeiten hoher Arbeitslosigkeit kann der Staat den Arbeitslosen eine Verlängerung gewähren.
Abzüge für die Arbeit
Die Höhe der Leistung kann reduziert werden, wenn die Antragsteller durch die Anstellung von Arbeitslosengeld Geld verdienen. Kentucky zieht 80 Prozent des Bruttoeinkommens von der Leistungssumme ab. Der Staat kann auch den Betrag, den ein Antragsteller von einer Rente erhält, von der Höhe der Leistung abziehen.