Öffentliche Aufzeichnungen werden mit Hilfe des Internets leicht zugänglich. Social-Networking-Sites wie Facebook und Twitter bieten verschiedene Möglichkeiten, Informationen über einen potenziellen Mitarbeiter, ein entferntes Familienmitglied oder einen längst verschwundenen Freund anzuzeigen. Mit Google kann jeder nach Informationen zu Klagen, Lizenzen, Unternehmen und anderen wichtigen öffentlichen Unterlagen suchen. Suchvorgänge können jedoch zeitaufwändig sein, wenn eine Person nicht die besten Orte kennt, um nach öffentlichen Informationen zu suchen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computer
-
Internet Zugang
-
Suchmaschinen
-
Name und Ort der Suchanfragen
-
Adobe Acrobat Reader (PDF-Reader)
Finden Sie die beste Suchmaschine
Stellen Sie fest, nach welchen Informationen Sie suchen. Jedes Bundesland verfügt über eine Datenbank mit Informationen zu Unternehmen, zugelassenen Fachleuten, Grundstücken, Wählerregistrierung, Heirats- und Scheidungsprotokollen und anderen Informationen. Suchmaschinen enthalten allgemeine Informationen, sind jedoch möglicherweise die beste Quelle, um Informationen auf breiterer Ebene zu finden.
Google ist ein großartiger Einstiegspunkt, wenn Sie nach Informationen zu irgendjemandem suchen. Ergebnisse können von vielen verschiedenen Websites zurückgegeben werden, die zu anderen Ressourcen führen. Wenn Sie beispielsweise den Namen einer Person eingeben, gelangen Sie möglicherweise zu einer persönlichen Facebook-, MySpace-, LinkedIn- oder anderen Netzwerkseite.
Wenn Sie nach spezifischeren Informationen wie einer Adresse oder Telefonnummer einer Person suchen, bieten Whitepages und Zabasearch grundlegende Auflistungen, wenn Sie einen Namen und einen Ort erhalten. Die Suche ist einfacher, wenn Sie den Standort der Person kennen. Sie können Peoplefinder auch verwenden, um grundlegende Informationen zu erweitern. Für spezifischere Hintergrundüberprüfungen ist jedoch eine Zahlung erforderlich.
Fügen Sie Ihrer Suche bestimmte Parameter hinzu, wenn keine Ergebnisse vorliegen. Wenn Sie den Ort oder den Namen des gewünschten öffentlichen Datensatzes kennen, können Sie bessere Ergebnisse erzielen, als einfach „John Smith“ einzugeben. Wenn Sie der Suche Facebook, Whitepage, Yellowpage, Myspace oder einen anderen bestimmten Datensatz hinzufügen, Sie können die Ergebnisse einschränken.
Die US-Regierung stellt die Website http://search.USA.gov zum Abrufen von öffentlichen Informationsdatenbanken bereit. Sie können nach Titelinformationen, Unternehmenslizenzen, Gerichtsverfahren und vielen anderen öffentlichen Aufzeichnungen suchen. Das Wissen um den Standort ist wiederum hilfreich, um bestimmte Ergebnisse zu generieren.
Das Informationsfreiheitsgesetz enthält Seiten, die sich auf jede Bundesbehörde beziehen. Wenn Sie ein Dokument benötigen, das sich auf eine Bundesbehörde bezieht, ist eine FOIA-Website eine großartige Quelle. Unter http://www.justice.gov/oip/other_age.htm finden Sie eine Liste der FOIA-Websites.
Für örtliche Gerichts- und Heiratsregister finden Sie die Website des Bezirkssekretärs für den Ort des Protokolls. Viele Agenturen bieten mittlerweile Online-Datenbanken für ihre Aufzeichnungen an. Sie müssen sich jedoch registrieren, bevor Sie vollständigen Zugriff auf Kfz-Informationen, Staatssekretariatsakten, Vermögensaufzeichnungen, Versorgungsunterlagen, Wählerregistrierungsunterlagen, Heirats- und Scheidungsunterlagen sowie Berufslizenzen erhalten.
Tipps
-
Die meisten detaillierten Hintergrundprüfungen erfordern Zahlungsinformationen. Wenn Sie den Ort Ihrer Suchanfrage kennen, können Sie die Ergebnisse einschränken. Die Websites der staatlichen Behörden bieten die zuverlässigsten Informationen.