Die Gründung eines eigenen Bekleidungsherstellers ist eine herausfordernde und dennoch aufregende Erfahrung. Wenn Sie sich für eine bestimmte Bekleidungsindustrie wie Ober- oder Unterteile entscheiden, kann dies dazu führen, dass Sie sich auf einen bestimmten Bereich spezialisieren und Kundenbeziehungen aufbauen, die schließlich zu anderen Bekleidungskategorien führen. Indem Sie Ihren Kunden wettbewerbsfähige Preise und pünktliche Lieferungen bieten, stellen Sie sicher, dass Ihr Geschäft wiederholt wird und die Fertigungsaufträge kontinuierlich sind.
Bekleidungshersteller: Unabhängiger Auftragnehmer
Mitarbeiter Ihr Produktionsbüro
Besetzen Sie Ihr Produktionsbüro. Sobald Ihre Geschäftseinheit etabliert und betriebsbereit ist, müssen Sie entscheiden, ob Sie als unabhängige Quelle für Fremdfabrikanten direkt für Designer und Einzelhändler produzieren oder ob Sie Ihre eigene Private Label-Kollektion herstellen. In beiden Fällen müssen Sie Ihr Büro mit Designern, Mustermachern, Abwasserkanälen und Schneidern beauftragen und besetzen.
Wenn Sie als unabhängiger Auftragnehmer produzieren, müssen Sie anstelle eines In-House-Designers einen Produktionskoordinator einstellen. Ihr Produktionskoordinator überprüft die Produktionspakete Ihres Kunden. Diese Pakete enthalten wichtige Details zu den von Ihnen produzierten Styles. B. technische Skizzen, Textilien, Verzierungen, Fäden, Farbkombinationen, Spezifikationen, Größen und Lieferpläne.
Testen Sie Ihren Pattern-Maker und Cutter
Testen Sie Ihren Pattern-Maker und Ihren Schneider beim Anstellen. Bieten Sie eine Arbeitszeit mit Bezahlung an. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie weniger erfahrenes Personal einstellen. Bitten Sie Ihren Mustermacher, ein erstes Produktionsmuster aus Ihrer technischen Skizze zu erstellen. Ihr Pattern-Maker muss über die Fähigkeit verfügen, technische Skizzen zu verstehen, die relevante Informationen enthalten, z. Überprüfen Sie die Muster für die Produktionsklassifizierung, Kerben und Nahtzugaben sowie Schnittdetails.
Überprüfen Sie die Fähigkeiten Ihres Schneiders hinsichtlich der Platzierung von Mustern, der Kenntnis der Position der Gewebekörnung und der Fähigkeit, spezielle Musterherstellungshinweise zu lesen.
Testen Sie Ihre Abwasserkanäle
Testen Sie Ihre Abwasserkanäle. Bieten Sie eine Arbeitsprobe mit Bezahlung an, während Sie gleichzeitig Ihre Mustermacher und Schneider testen. Obwohl die meisten Abwasserkanäle Proben während des Interviews zeigen, ist es am besten, dass sie vor Ort ein Prototyp-Musterstück nähen, um die Verarbeitung und das Qualifikationsniveau zu überprüfen. Kehren Sie das fertige Kleidungsstück um und überprüfen Sie den inneren Aufbau. Überprüfen Sie, ob auch Nähte, Säume und spezielle Behandlungen vorhanden sind.
Mustermacher, Schneider und Abwasserkanäle müssen eine offene Kommunikationslinie innerhalb der drei Abteilungen haben und eng zusammenarbeiten.
Richten Sie Ihren Fabrikraum ein
Richten Sie Ihren Fabrikraum mit Industrienähmaschinen, Sergermaschinen, Schneidtischen und Pressmaschinen ein. Obwohl Ihre Kunden bestimmte Stoffe und Verzierungen versenden, die für den Abschluss des Produktionsauftrags erforderlich sind, sollten Sie am besten bestimmte Vorräte wie z. B. Garne zur Verfügung haben. Ihre hauseigenen Industriemaschinen und Zubehör hängen stark von der Art der Bekleidungsherstellung ab, die Sie anbieten. Hersteller, die auf gewebte Oberteile spezialisiert sind, verfügen beispielsweise über mehr Nähmaschinen als Serienmaschinen, die eng mit Strickwaren wie T-Shirts verwandt sind.
Entwickeln Sie eine Beispielpräsentation
Entwickeln Sie eine Factory-Musterpräsentation für Ihre Kunden und entwerfen Sie eine Preisstruktur. Stellen Sie sicher, dass Ihre Muster spezielle Nähfunktionen haben, die Ihre Fabrik bieten kann. Kunden werden während Ihrer Musterpräsentation und -verhandlung zum Mengenrabatt aufgefordert. Sie werden nach Kleidungsdetails suchen, die ihrer Kollektion in Stil und Stil ähneln.
Informieren Sie sich, wie lange es dauert, bis Ihre Kleidungsstücke fertiggestellt sind. Dies wirkt sich auf Ihren Lieferplan aus. Wenn zum Beispiel die Herstellung eines Kleidungsstücks drei Stunden dauert, wird dies ein Indikator dafür sein, wie viel Sie produzieren und wie viele Abwasserkanäle Sie benötigen, um eine bestimmte Menge zu bestellen.
Bekleidungshersteller: Private Label
Gestalten Sie Ihre Kollektion
Gestalten Sie Ihre Private Label-Kollektion. Dieser Begriff wird verwendet, wenn auf firmeninterne Kollektionen Bezug genommen wird. Entwickeln Sie Ihre Kollektion und nähen Sie erste Prototypen für potenzielle Käufer. Sie können entscheiden, ob Sie Ihre Entwürfe intern oder extern herstellen möchten. Der Begriff wird intern verwendet, wenn er sich auf Designhäuser bezieht, die ihre Linie entwerfen, entwickeln und produzieren. Der Begriff extern bezieht sich auf Designhäuser, die ihre Entwürfe an unabhängige Fertigungsunternehmen auslagern.
Deinen Stoff beschaffen
Beschaffen Sie sich Ihren Stoff. Ob Sie die Waren herstellen oder Ihre Fertigung auslagern, Sie sind für die Auswahl der Produktionsstoffe verantwortlich. Wenn Sie in den USA herstellen, sollten Sie die Produktionsgewebe auch in den USA lokalisieren. Da Sie beispielsweise für die Transportkosten von und zur Fabrik verantwortlich sind, können Sie sich dafür entscheiden, innerhalb der USA Land zu versenden und Luftfrachtkosten zu vermeiden.
Wenden Sie sich an die US-amerikanischen Textilfabriken und fragen Sie den Vertriebsmitarbeiter nach Textilköpfen, bei denen es sich um kostenlose Textilmusterstücke handelt, die von der Fabrik hergestellt werden. Berücksichtigen Sie Ihre Konstruktions- und Produktionskosten bei der Auswahl des Stoffs sowie die Mindestanforderungen für die Mindestmenge und den Kauf von Farben, die vom Werk festgelegt werden. Dies ist sehr wichtig für Ihren Cashflow und Ihr Budget. Zum Beispiel erfordern einige Textilfabriken ein Minimum von 10.000 Yards pro Farbe, was sich auf das Budget eines kleinen Unternehmens auswirken kann.
Besorgen Sie sich Ihre Feinheiten und Vorstellungen
Beschaffen Sie sich Ihre Produktionskombinationen und Vorstellungen. Die meisten Veredelungshersteller bieten während ihrer Besprechungen kostenlose Muster sowie eine Kostenaufstellung an. Wenn Sie beispielsweise eine gewebte Knopfleiste mit Knopfleiste herstellen, vereinbaren Sie mit drei bis fünf Herstellern von Knöpfen einen Termin und vergleichen Sie deren Stile und Preisstruktur. Eine kostspielige Ausstattung kann Ihre Preisstruktur für Ihre Kollektion ausgleichen.
Etiketten und Begriffe bestellen
Bestellen Sie Pflegeetiketten, Größenschilder, Kleiderbügel, Preislisten und Verpackungsmaterial. Jeder Kunde oder Händler gibt Ihnen das Versandhandbuch zur Einhaltung der Versandbestimmungen. Die Hersteller sind dafür verantwortlich, diese strengen Richtlinien einzuhalten, um die Rücksendung von Sendungen zu vermeiden, wenn bestimmte Regeln nicht befolgt werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Fertigungsausrüstung
-
Mitarbeiter: Designer, Produktionskoordinator, Modellbauer, Abwasserkanäle und Schneider
-
Produktionsgewebe
-
Produktionsschnitt und Vorstellungen