Franchise-Inhaber von Reinigungsdienstleistungen sind Unternehmer, die unter den Namen von Franchise-Unternehmen arbeiten. Sie können sich auf die Reinigung von Häusern oder gewerblichen Gebäuden spezialisieren. In beiden Fällen saugen sie Müll auf, säubern Toiletten, Badezimmer und Shampoo-Teppiche. Einige können sogar kleinere Reparaturen durchführen, z. B. die Befestigung von Wasserhähnen oder Lichtschaltern. Diese Reinigungsfachleute müssen auch ihre eigenen Vorräte von ihren Franchise-Unternehmen kaufen und ihre Umsätze und Gewinne im Auge behalten. Ihre Gehälter basieren auf der Menge des Geschäfts, das sie jedes Jahr generieren.
Durchschnittliches Gehalt und Vorteile
Franchise-Besitzer des Reinigungsdienstes erzielten nach Angaben von Juli 2011 von Indeed.com jährliche Gehälter von 36.000 US-Dollar. Ihre Gehälter basieren auf der Anzahl der von ihnen eingerichteten Reinigungskonten. Der Wettbewerb in der Region wirkt sich auch auf das Ergebnis aus. Wie andere Unternehmer müssen die meisten dieser Arbeitnehmer eine eigene Krankenversicherung abschließen. Der Umfang ihrer Leistungen hängt davon ab, was sie jeden Monat zahlen möchten.
Gehalt nach Staat
Die Gehälter der Franchise-Inhaber für Reinigungsdienste variieren je nach Bundesstaat. In Connecticut beispielsweise verdienten die Betroffenen laut Indeed.com mit 39.000 US-Dollar pro Jahr die höchsten Gehälter. Sie erzielten in Maryland mit 37.000 US-Dollar pro Jahr relativ hohe Gehälter. Diejenigen in Florida verdienten ein Gehalt von 35.000 US-Dollar pro Jahr. Diese Profis erzielten in Ohio und Oklahoma Gehälter, die unter dem nationalen Durchschnitt lagen, und zwar bei 34.000 bzw. 33.000 Dollar pro Jahr.
Städte mit dem höchsten Preis
Franchise-Besitzer von Reinigungsdienstleistungen verdienen in größeren Städten, insbesondere an der Ost- und Westküste, tendenziell mehr. Ein Grund ist, dass die Lebenshaltungskosten in diesen Gebieten höher sind. Daher können die Franchise-Inhaber den Kunden höhere Preise in Rechnung stellen, was zu höheren durchschnittlichen Umsätzen und Gewinnen führt. Laut Indeed.com erzielten diese Profis mit 45.000 US-Dollar das höchste Jahresgehalt in New York. In San Francisco haben sie mit 44.000 US-Dollar fast genauso viel verdient. Diejenigen in Boston verdienten ein Gehalt von 41.000 US-Dollar pro Jahr, und diejenigen in Chicago erhielten 38.000 US-Dollar.
Job-Ausblick
Laut dem Bureau of Labor Statistics wird erwartet, dass die Anzahl der Arbeitsplätze für Gebäudereiniger, einschließlich Franchise-Eigentümer für Reinigungsdienste, zwischen 2008 und 2018 um fünf Prozent steigen wird. Arbeitsplätze werden in hohem Maße von der Anzahl der neu gegründeten Unternehmen abhängen. Diese Fachleute finden möglicherweise mehr Möglichkeiten in abgelegenen Gebieten oder in kleinen Städten, in denen der Wettbewerb minimal ist. Franchise-Inhaber von Reinigungsdiensten sind möglicherweise nicht so stark von großen Reinigungsunternehmen in kleineren Städten konkurriert.
Gehaltsinformationen für Hausmeister und Gebäudereiniger 2016
Hausmeister und Gebäudereiniger erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics ein durchschnittliches Jahresgehalt von 24.190 USD. Am unteren Ende erzielten Hausmeister und Gebäudereiniger ein Gehalt von 20.000 Dollar im 25. Perzentil. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentil Gehalt beträgt 31.490 $, was bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 2.384.600 Menschen als Hausmeister und Gebäudereiniger beschäftigt.