Wo finde ich den Google Analytics-Code?

Bestes Google Analytics Tutorial: Analytics einrichten (Juli 2024)

Bestes Google Analytics Tutorial: Analytics einrichten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Verfolgen von Website-Daten über Google Analytics erfordert, dass Sie einen personalisierten Code in die Metadaten der HTML-Seiten Ihrer Website eingeben. Dieser Code verfolgt, wie Besucher mit jeder Seite interagieren, und liefert wertvolle Informationen für Ihr Unternehmen.

Warum benötigen Sie Google Analytics-Code?

Der Tracking-Code von Google Analytics verfolgt Besucherdaten. Durch den Code kann Google sehen, wann Ihre Website besucht wurde, wer besucht wurde, nach welchen Suchbegriffen gesucht wurde, auf welcher Seite sie landete und wie lange sie auf jeder Seite verbracht hat. Sie können nachverfolgen, ob Ihre Besucher von einer Websuche oder einer Telefonsuche kamen und von wo aus Sie sie besucht haben.

Mit Google Analytics-Code können Sie auch Ihre Online-Werbung verfolgen. Sie können herausfinden, welche Schlüsselwörter von Personen eingegeben wurden, um Sie zu finden, und welche Wörter oder Website-Seiten eher zu einem Telefonanruf führten. Sie können dann bestimmen, welche dieser Anrufe zu Kunden wurden.

Mit dem Code können Sie Ihr Produktangebot anpassen, Besucher besser konvertieren und Änderungen vornehmen, die Ihr Geschäft verbessern können.

Einen Google Analytics-Code erhalten

Um den Google Analytics-Code zu erhalten, müssen Sie über ein Google Analytics-Konto verfügen. Sowohl das Konto als auch der Code sind kostenlos.

Erstellen Sie ein Google Analytics-Konto, indem Sie die Google Analytics-Website besuchen und sich registrieren. Wenn Sie bereits über Google Mail über ein Google-Konto verfügen, können Sie sich mit diesen Informationen anmelden. Wenn nicht, führen Sie die Schritte aus, um ein Login zu erstellen.

Von dort werden Sie aufgefordert, einige grundlegende Informationen über die Website einzugeben, die Sie überwachen möchten, damit Sie eine erstellen können Eigentum, Googles Begriff für eine bestimmte Website, die verfolgt wird. Zu den Informationen, die Sie angeben müssen, gehören ein Name für Ihr Konto, der Name und die URL Ihrer Website, die Branche, die für Ihre Website gilt, und die Zeitzone, in der Sie sich befinden.

Durch Senden dieser Informationen gelangen Sie zu einer Seite mit einem Tracking ID in den Tracking-Code Ihrer Website aufzunehmen. Diese ID führt die Besucherdaten auf Ihre Website zurück.

Ihre Eigenschaft wird erstellt, nachdem Sie auf die Schaltfläche "Tracking ID abrufen" klicken. Sie müssen den Tracking-Code dennoch zu den Seiten Ihrer Website hinzufügen, um Daten zu sammeln.

Platzieren von Google Analytics-Code

Sobald Sie die Tracking-ID erhalten haben, fügen Sie den von Google bereitgestellten Tracking-Code-Ausschnitt in die Metadaten Ihrer Website ein. Fügen Sie das Tracking-Code-Snippet nach dem ein Tag auf jeder Seite der Website.

Wenn Sie den Code an einer falschen Stelle in Ihre Metadaten einfügen oder den Code falsch eingeben, führt dies zu ungenauem oder fehlendem Tracking. Möglicherweise stellen Sie nicht fest, dass Ihre Website nicht ordnungsgemäß verfolgt. Überprüfen Sie daher, ob Sie den Code richtig eingegeben haben.

Überprüfen des Google Analytics-Codes

Nachdem Sie den Code in Ihre Metadaten eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass er die Daten ordnungsgemäß erfasst, indem Sie Ihre Website besuchen und die Echtzeitberichte in Analytics anzeigen.

Mit Echtzeitberichten können Sie Aktivitäten auf Ihrer Website in Echtzeit anzeigen. Sie können sehen, wer sich auf Ihrer Website befindet und mit welchen Seiten sie interagieren. Melden Sie sich zum Anzeigen eines Echtzeitberichts bei Google Analytics an und navigieren Sie zu Ihrer Ansicht. Öffnen Sie die Berichte und klicken Sie auf "Echtzeit".

Wenn im Bericht keine Daten angezeigt werden, überprüfen Sie den Tracking-Code erneut.