DIY-Geothermie-Spülwagen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein geothermischer Spülwagen ist eine Pumpe, die verwendet wird, um Flüssigkeit durch ein Schleifenfeldsystem von unterirdisch verlegten Rohren zu zirkulieren. Der Wagen funktioniert durch Befüllen des Systems mit Wasser, wodurch das System gespült, gespült und unter Druck gesetzt wird. Um das Gerät zu bauen und zu verwenden, müssen Sie zunächst die Grundkomponenten und deren Funktion verstehen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Einbaukit für Spülwagen

  • Gebrauchsanweisung

  • 2 halbe Zoll Kesselablassventile

  • Halbzoll FPT

  • 2, 1-Zoll-Stecker (NPT)

  • U-Bolzen-Schlauchleitung

  • Füll- und Schwerkraftablassventil

  • 2-Rad-Nutzwagen (13-Zoll-Räder)

  • Reinigungssystem

  • 55-Gallonen-Trommel

  • 2 PS elektrische Pumpe (45 GPM)

  • Durchflussmitte

  • Wasser

  • Propylenglykol

Informationen zu den grundlegenden Teilen des Spülwagens finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Spülwagens. Die Grundkomponenten des Geräts umfassen einen Druckablass, eine elektrische Pumpe, einen Tank, einen Zweiradwagen, ein Leitungssystem, einen Schwerkraftabfluss, Schnellkupplungen, einen Schaltkasten und ein Filtersieb. Identifizieren Sie alle Teile, wie in der Teileliste angezeigt, und trennen Sie sie, bevor Sie mit der Montage beginnen.

Tragen Sie die Gewindemasse auf eines der halben Inchkesselablassventile auf. Befestigen Sie den Kesselabfluss an der halben Zoll FPT (Innenrohrgewinde) am Boden des Tanks. Ziehen Sie das Ablassventil mit einer Steckzange an. Stellen Sie sicher, dass der Schlauchanschluss in Richtung Vorderseite des Spülsystems gerichtet ist.

Platzieren Sie die Basis des Tanks etwa 5 cm von der Rückseite Ihres Wagens entfernt. Montieren Sie die fertige Baugruppe mit den mitgelieferten U-Bolzen an Ihrem Zweiradwagen.

Tragen Sie die Gewindedichtungsmasse auf die beiden 1-Zoll-NPT-Außenadapter auf. Verbinden Sie sie mit den Befüllungs- und Spülanschlüssen Ihres Durchflusszentrums.

Schließen Sie die Schläuche an die Adapter an die Füll- und Spülanschlüsse Ihres Durchflusszentrums an. Stellen Sie Ihr Spülsystem einen Zoll vom Durchflusszentrum entfernt auf, und schließen Sie die Schläuche an, um Wasser zuzuführen und abzuleiten.

Füllen Sie den Tank in Ihrem Spülwagen mit klarem Wasser. Stellen Sie ihn auf eine Position ein, an der alle Schläuche des Spülsystems ihn erreichen werden. Stellen Sie sicher, dass der Wasserpegel etwa 3 bis 4 Zoll über dem Wasser- und Luftverteilungsgerät liegt. Mischen Sie Propylenglykol in einem Verhältnis von 25 Teilen Glykol zu 75 Teilen Wasser in das Wasser. Wenn Sie zum Beispiel 75 Liter Wasser in Ihren 100-Liter-Tank gegeben haben, müssen Sie 25 Liter Glykol hinzufügen.

Schließen Sie das Spülsystem an die Stromversorgung von 20 Ampere und 120-Volt-Stromkreis an.

Drehen Sie die Ventile an den Einfüll- und Spülanschlüssen des Flow Centers, um sie zu öffnen. Machen Sie dasselbe mit den Ventilen an den Zu- und Ablaufleitungen Ihres Spülsystems. Pumpe einschalten. Stellen Sie sicher, dass ständig Wasser in den Tank des Spülsystems geleitet wird, um ein Austrocknen zu verhindern. Lassen Sie das Spülsystem nicht überlaufen.

Waschen oder spülen Sie die Schleife, bis keine Luft mehr aus dem Spülsystem austritt. Der Wasserstand sollte nicht unter ein bis zwei Zoll fallen. In diesem Fall bedeutet dies, dass nicht die gesamte Luft aus dem System ausgestoßen wurde.

Schließen Sie das Ventil am Rücklaufschlauch, während die Pumpe des Spülsystems noch läuft, nachdem Sie das gesamte Schleifenfeld geleert haben. Der Druck des Systems steigt auf den maximalen Druck von etwa 20 bis 25 Pfund pro Quadratzoll (psi). Schließen Sie das Einlassventil und die Pumpe.