Eine Fahrschule auf den Weg zu bringen ist auch mit begrenztem Startkapital möglich, aber Unternehmer brauchen den richtigen Plan, um einen Kollisionskurs mit Misserfolgen zu vermeiden. Eine Reihe von Dokumenten und Nachweisen sind erforderlich, um die Anforderungen der Regierung zu erfüllen. Daher ist es wichtig, die staatlichen Bestimmungen zu überprüfen, bevor der Lizenzierungsprozess beginnt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Startfahrschule in die richtige Richtung zu lenken.
Bekommen Sie den Schulnamen genehmigt
In einigen Bundesstaaten müssen Bewerber, die einen Führerschein beantragen, ihren Schulnamen zunächst der Kfz-Abteilung zur Genehmigung vorlegen. Ansonsten sollten Sie überprüfen, ob der Name bereits verwendet wird. Wenn der Name in New York beispielsweise einem bereits vorhandenen Namen ähnelt oder in irgendeiner Weise täuscht, können Antragsteller den Namen nicht verwenden. Dieser Schritt unterscheidet sich von der Abgabe einer fiktiven Namenserklärung, die abgerufen werden muss, wenn ein Inhaber ein Geschäft unter einem anderen als seinem eigenen Namen führt.
Antragsformular einreichen
Die meisten Staaten benötigen einen Antrag und andere Unterlagen, um eine Führerscheinlizenz zu erhalten. Zu diesen Nachweisen gehören unter anderem eine Kopie eines Mietpachtvertrags für eine Geschäftsstelle, eine beglaubigte Kopie eines Geschäftszertifikats und eine persönliche Historie für jeden Eigentümer. In Kalifornien zum Beispiel müssen Antragsteller auch ein Versicherungszertifikat und einen Sicherheitsnachweis vorlegen. In Anbetracht der Natur einer Fahrschule, sind die Regierungen der Bundesstaaten mit dem Charakter der Eigentümer und der Rentabilität des Unternehmens, das sie eröffnen, beschäftigt. Dies erhöht den Umfang der Dokumentation, die erforderlich ist, um diese Art von Unternehmen zu gründen.
Zeigen Sie den Nachweis der Erfahrung eines Ausbilders
Eine weitere Voraussetzung für den Start ist das Nachweisen von Fahrlehrerfahrung. Dies ist wichtig, da unerfahrene Ausbilder der Öffentlichkeit Schaden zufügen können. Die Erfahrung kann gezeigt werden, indem der Nachweis eines gültigen Fahrlehrerausweises, der Führerschein des Staates und Dokumentationen vorgelegt werden, die eine festgelegte Anzahl von Unterrichtsstunden belegen.
DMV-Inspektion durchführen
In der Regel müssen die Räumlichkeiten der Fahrschule von Vertretern der staatlichen Kraftfahrzeugabteilung überprüft werden, bevor eine Schule in Betrieb gehen kann. Diese Inspektion kann die Überprüfung von Klassenzimmern und anderen physischen Standorten umfassen, die zur Durchführung des Geschäfts verwendet werden. Sobald die Inspektionen abgeschlossen sind, werden die Gebühren für eine Fahrschule festgesetzt, und dann kann die Öffentlichkeit ihre Türen öffnen. Die Richtlinien variieren je nach Bundesstaat. Daher ist es wichtig, dass potenzielle Eigentümer vor der Unternehmensgründung die staatlichen Anforderungen sorgfältig überprüfen.