Wissenschaft, Mystik und viele Vermutungen gehen einher, um herauszufinden, warum manche Farben die Menschen dazu bringen, sich auf eine bestimmte Weise zu fühlen und zu benehmen. Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, kann das Durchbrechen der Gleichung den Verkauf von Waren und Dienstleistungen steigern. Aber Amy Morin, Psychotherapeutin und Bestsellerautorin, warnt, dass es nicht so einfach ist. Die gleiche Farbe kann verschiedene Personen auf unterschiedliche Weise beeinflussen, abhängig von ihrer ethnischen Herkunft und früheren Erfahrungen. Die Forschung hat jedoch einige Trends bewiesen.
Red Fires People Up
Helle Farben können Ihre Kunden nicht unbedingt beruhigen, aber sie werden dazu aufgefordert Mehr Ware kaufen. Moran sagt, die Farbe Rot neigt dazu, schnellere und nachdrücklichere Entscheidungen anzuregen, und diese Entscheidungen beruhen nicht unbedingt auf analytischer Bewertung. Sie zitiert Forschungen des Professors Andrew Elliot der University of Rochester, wonach Studenten nach Tests mit Rot schlechtere Tests durchführen. Wenn Sie möchten, dass Kunden Produkte erwerben, ohne die Vor- und Nachteile zu wiegen, ist es vielleicht eine gute Wahl, Ihre Einrichtung in Rot zu färben. Unternehmer zitiert Linda Cahan, eine Designberaterin für Einzelhandel, mit der Aussage, dass die Menschen mehr kaufen, wenn sie von Rot umgeben sind.
Aber gehen Sie nicht über Bord. Cahan sagt auch, dass zu viel Rot Ihre Kunden nervös und reizbar machen kann. Und es könnte unangemessen sein, wenn das, was Sie verkaufen, unauffällig und intim ist, wie z. B. Dessous oder feines Porzellan. Psychology Today weist darauf hin, dass die richtige Farbe für Ihr Produkt möglicherweise genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger ist, als das, was Ihre Kunden fühlen.
Dollarzeichen sind nicht immer grün
Orange kann Käufer auslösen zu glauben, dass sie einen guten Deal bekommen, sagt Morin und weist darauf hin, dass Home Depot es in seinem Branding stark einsetzt. Der Unternehmer schlägt vor, dass Orange Ihre Kunden dazu bringen kann, sich eine Weile in Ihrem Geschäft aufzuhalten. Pink neigt dazu, die Menschen auch über einen längeren Zeitraum zu beruhigen, so dass es gut zu Dessous und Porzellan passt.
Zu vermeidende Farben
Psychology Today erwähnt eine Studie, Auswirkungen von Farbe im Marketing, Die gefundene Farbe führt zu 90 Prozent der sofortigen Kaufentscheidungen. Gelb ist keine besonders beliebte Farbe, obwohl diejenigen, die es mögen, dazu neigen, es sehr zu mögen. Cahan weist darauf hin, dass es die erste Farbe ist, in der sich die Netzhaut befindet. Zu viel Weiß kann Ihre Kunden zum Gähnen bringen und das Interesse verlieren.
Es geht nicht nur um den Verkauf
Farbe kann sich auch auf Kosten und Aufwand auswirken. Morin weist darauf hin, dass warme Farben tatsächlich dazu führen können, dass sich Ihre Kunden körperlich wärmer fühlen. Wenn sich Ihr Unternehmen in Florida oder im Süden von Texas befindet, ist dies möglicherweise keine gute Sache. Wenn Sie sich in Maine oder Minnesota befinden, können Sie möglicherweise ein wenig an Dienstprogrammen sparen, wenn Sie Ihre Verkaufsflächen in hitzereichen Farben wie Rot und Orange dekorieren. Wenn Sie sich in einer wärmeren Zone befinden, können Lavendel, Blau und Grün die Menschen davon überzeugen, dass sie kühler sind.