Bei der Auswahl eines Karriereweges ist es wichtig, sowohl die positiven als auch die negativen Aspekte abzuwägen, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Zum Beispiel hat ein Buchhalter Vorteile wie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten und anständige Löhne zu machen, der Beruf hat jedoch auch einige Nachteile. Die Stunden können sehr lang sein, besonders während der Steuersaison, und Sie müssen ständig Unterricht nehmen, solange Sie üben.
Lange Arbeitsstunden
Während einige Buchhalter in der Lage sind, eine normale 40-Stunden-Woche zu genießen, müssen andere viel länger arbeiten. Dies gilt insbesondere für selbständige Wirtschaftsprüfer mit vielen Kunden, die auf sie angewiesen sind, und für Wirtschaftsprüfer in spezialisierten Bereichen. Beispielsweise müssen Steuerberater während der Steuersaison häufig zermürbende Stunden arbeiten. Zusätzlich zu der tatsächlichen Zeit, die zum Ausgleichen der Bücher benötigt wird, müssen die Buchhalter auch Zeitpläne einhalten, um sich mit den Kunden zu treffen, was zu erheblichen Reisezeit führen kann.
Lebenslange Schulungsanforderungen
In fast allen Bundesstaaten sind Wirtschaftsprüfer oder CPAs erforderlich, um die jährlichen Weiterbildungsanforderungen zu erfüllen, um ihre Lizenz zu erhalten und zu verlängern. Weiterbildung ist wichtig, um die Wirtschaftsprüfer über die neuen Gesetze und Vorschriften auf dem Laufenden zu halten, die ihre Arbeitsweise betreffen. Je nach Wohnort des CPA können Optionen, Kurse, Seminare, Workshops oder sogar Gruppenstudienprogramme angeboten werden. Die genauen Anforderungen sind von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Daher ist es wichtig, die Gesetze Ihres Bundesstaates zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie die Bestimmungen einhalten.
Enge Termine und viel Stress
Ein Buchhalter zu sein kann manchmal anstrengend sein, da viele unter strengen Fristen stehen. Wenn Sie einen einzelnen Fehler machen, z. B. einen Artikel als Lastschrift oder Gutschrift melden oder eine bestimmte Zahl falsch melden, könnte dieser Fehler den Rest der Bücher abschütteln. Daher ist eine Menge auf den Schultern des Buchhalters geritten, daher ist es wichtig, akribisch bei der Arbeit zu sein und viel Liebe zum Detail zu zeigen. Außerdem können Buchhalter für Betrug kriminell haftbar gemacht werden, wenn festgestellt wird, dass sie die Bücher absichtlich ändern.
Beruf hat eine schlechte Rep
Ein unfairer Nachteil, ein Buchhalter zu sein, ist der negative Stereotyp, den einige Leute im Beruf haben.Einige sehen Buchhalter als unsoziale Individuen, die nur mathematische Probleme und Zahlen herausfinden möchten. Andere betrachten Buchhalter als langweilig und einfallslos. Was die Sache noch verschlimmert, ist die Öffentlichkeit in den letzten Jahren in der Lage gewesen, die negativen Auswirkungen zu sehen, die entstehen, wenn die Buchhaltung falsch gemacht wird. Betrachten Sie den Fallout des Enron-Vorfalls als Beispiel.